Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

Diskutiere Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Telekommunikation
    Beiträge
    75

    Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

    Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus.

    Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer.

    Danach kommt ein 10 Meter Weg durch den Garten zur Haustür...

    Jetzt entsteht die Frage für uns , ob wir an dieser Haustür auch eine Gegensprechanlage einbauen sollen oder ob zwei Klingeltasten ausreichen?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1,059
    Zitat Zitat von Wolf1963 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus.

    Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer.

    Danach kommt ein 10 Meter Weg durch den Garten zur Haustür...

    Jetzt entsteht die Frage für uns , ob wir an dieser Haustür auch eine Gegensprechanlage einbauen sollen oder ob zwei Klingeltasten ausreichen?
    Das hängt wohl in erster Linie von euren Nutzungsgewohnheiten ab. Ist das Tor immer verschlossen oder steht es auf? Gibt es weitere Zugänge zum Grundstück? Wenn Tor immer zu und einziger Zugang, dann genuegt an der Haustür eine einfache Klingel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Richtig.
    Da es ein ZFH ist, würde ich aber die zusätzliche Sprechstelle an der Haustür in jedem Fall vorsehen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen