Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.

Diskutiere Dachterasse abdichten und Geländer erneuern. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Haus zugelegt. Nun wollte ich wenn es wieder Wärmer wird die Dachterasse neu abdichten und vorher...

  1. #1 MarcelLK, 10.01.2016
    MarcelLK

    MarcelLK

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzen ein Haus zugelegt.
    Nun wollte ich wenn es wieder Wärmer wird die Dachterasse neu abdichten und vorher ein Gefälle von min 2% aufbringen, da das Wasser zurzeit nur bedingt abläuft.
    Jetzt meine Frage wie bekommt man das Gefälle am besten hin, bzw welches Material ist am besten geeignet? Wie bekommst man die Löcher vom Geländer am besten abgedichtet? Man hat mir empfohlen statt Spreitzdübel VA Gewindestangen einzubetonieren. Was haltet ihr davon? Ist das wasserdicht und hält das auch anschließend? Das abdichten der 40 qm werde ich vom Dachdecker mit Dachpappe übernehmen lassen, da anschließend eine Holzterasse drauf kommt.


    Grüße Marcel
     
  2. #2 Kalle88, 10.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wir sollen jetzt was beantworten, was der Ausführende nicht beantworten könnte?

    Objektplanung gibt es hier nicht und ohne dass du nicht konkret wirst mit sachdienlichen Infos wird dir hier niemand helfen können und wollen.

    Was ich dir sagen kann ist, dass Geländerverankerungen die Abdichtung nicht durchstoßen sollten. Ist es unvermeidlich dann brauch man ein Konzept dafür. Das man A. Abdichten kann und B. die nötigen Lasten auch aufnehmen kann!
     
  3. #3 MarcelLK, 10.01.2016
    MarcelLK

    MarcelLK

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo,

    mir geht es eigentlich darum mit welchen materielle man am besten das Gefälle macht Beton Estrich oder sonstiges. Ok das mit den Verankerung werde ich dann mal mit dem Dachdecker besprechen danke schonmal dafür.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gefälle = Gefälledämmung

    Befestigung: Ausserhalb der Abdichtung...
     
  5. #5 Kalle88, 10.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Viele Wege führen nach Rom. Wer soll hier wissen ob sich eine Pflicht aus der EnEv ergibt? Wer soll wissen ob die Anschlusshöhen noch passen werden, wenn eine Pflicht besteht? Wer weiß ob die Personen wissen wie eine Holzterrasse richtig geht?

    Wenn Dämmung welche Art und Güte, wie sieht der Untergrund aus. Welche Einflussfaktoren wirken auf die Abdichtung? Usw. Usf.

    Dafür bezahlt man in der Regel Geld...
     
Thema: Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handlauf dachterasse wasserdicht

Die Seite wird geladen...

Dachterasse abdichten und Geländer erneuern. - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Dachterasse abdichtung DRINGEND

    Dachterasse abdichtung DRINGEND: Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse. Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung...
  3. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

    Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...
  4. Abdichtung Dachterasse

    Abdichtung Dachterasse: Unser Dachdecker wollte heute den Dachanschluss an unsere Dachterasse machen, meinte aber dass er anhand der vorhandenen Abdichtung das noch nicht...
  5. Dachterasse mit 0% Gefälle bei der Abdichtung

    Dachterasse mit 0% Gefälle bei der Abdichtung: Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage bzgl. Dachterrassenabdichtungen und hoffe, dass ihr mir Empfehlungen/Meinungen dazu geben könnt. Wir...