Garage am Haus, Bodenplatte auf Kellerwand auflegen ?

Diskutiere Garage am Haus, Bodenplatte auf Kellerwand auflegen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ja. wie sonst soll die chance gewahrt bleiben, dämmung und abdichtung am hauptbauwerk richtig auszuführen?

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja.
    wie sonst soll die chance gewahrt bleiben, dämmung und abdichtung
    am hauptbauwerk richtig auszuführen?
     
  2. #22 gunther1948, 12.01.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich wollte den ganzen mist von oben nach unten aufbröseln.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #23 nitrox26, 12.01.2016
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Liebe Fachleute,

    ich habe heute den Architekten mit meinen Bedenken und der Zeichnung der Statikers konfrontiert

    Ich Zitiere mal seine Antwort "" Die Kellerwand ist m.E. mit 30 cm Stärke zu dünn angesichts der geschosshohen Anfüllhöhe.

    Das Auflager der Garagenbodenplatte auf der Kellerwand ist auch in unseren Plänen so vorgesehen.


    Und nu?

    Der Stein hat nen 20cm Betonkern der Bewehrung....zu dünn?

    Glaube so langsam kann ich nicht mehr schlafen................:wow
     
Thema: Garage am Haus, Bodenplatte auf Kellerwand auflegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage keller anschluss

    ,
  2. bodenplatte garage haus

Die Seite wird geladen...

Garage am Haus, Bodenplatte auf Kellerwand auflegen ? - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage

    Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage: Hallo Zusammen, an meinen Neubau mit Filigrandecken wird direkt eine unterkellerte Garage angebaut. Die Kellerbodenplatte und Kellerdecke sind...
  2. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  3. Bodenplatte von Haus und Garage trennen

    Bodenplatte von Haus und Garage trennen: Hallo zusammen Wir bauen ein EFH mit angrenzender Garage auf einer Bodenplatte. Das Haus wird 920 x 1475 groß. Die Garage wird direkt an das Haus...
  4. Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend

    Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend: Moechte unmittelbar an mein Haus eine Fertiggarage stellen. Dazu soll eine Bodenplatte gegossen werden, auf Erdgeschosshoehe. 1. Kann die...
  5. Bodenplatte für Haus und Garage

    Bodenplatte für Haus und Garage: Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wie kann man richtig zwei getrennte Bodenplatten gegen aufsteigende Feuchtigkeit dazwischen abdichten?...