Übergang Decke zur Schräge

Diskutiere Übergang Decke zur Schräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem seit 12 Jahren ungenutztem Zimmer (Neubau vor 12 Jahren), möchte ich nun tapezieren (Rauhfaser, grob). Die Decke und Schräge...

  1. #1 Beginner16, 10.01.2016
    Beginner16

    Beginner16

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Hallo,

    in einem seit 12 Jahren ungenutztem Zimmer (Neubau vor 12 Jahren), möchte ich nun tapezieren (Rauhfaser, grob). Die Decke und Schräge (Rigips) (auch die Wände) möchte ich nach dem spachteln und schleifen mit Tiefengrund streichen und dann tapezieren.
    Mein Problem ist daß ich beim Einbau den Übergang Schräge zur Decke der Stoß einfach nicht ganz fachmännisch hinbekommen habe.
    Ich habe Bilder von dem Übergang angehängt. Meine Frage, was ist hier zu tun ? Wie bekomme ich den Übergang zum Übertapezieren "dicht"? Habe schon etwas über Dichtband und Gitter etc. gelesen aber irgendwie
    weiß ich für meinen Fall nicht wie ich hier nun vorgehen soll.? Den Übergang Decke/Schräge zur Wand werde ich mit Acryl machen.!(?)
    Bin für jede Lösung zu meinen Fragen dankbar.


    20160107_155337285_iOS.jpg 20160107_155347207_iOS.jpg 20160107_155327289_iOS.jpg
     
  2. #2 Gast943916, 10.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ich würds spachteln
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich auch , mit Magic Corner oder glw.

    Peeder
     
  4. #4 Modernisierer70, 13.01.2016
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo Beginner16,

    ich schließe mich Gipser und Peeder an: Um den Übergang von der Schräge zur Decke „dicht“ hinzubekommen, solltest du spachteln. Darüber hinaus ist es auch möglich, Gewebevlies einzubetten.

    Weiterhin viel Erfolg!
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    es ist möglich, aber ein Schwachsinn, wie soll ich bei dem Gewebe Spachteln ??? Wenn, dann ein Glasvlies !!!
     
Thema: Übergang Decke zur Schräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschräge übergang decke tapezieren

    ,
  2. magic corner tapezieren

    ,
  3. holzdecke an dachschräge

    ,
  4. übergang decke dachschräge,
  5. dachschräge holzdecke mit Decke Übergang abdecken,
  6. decke dachschräge tapezieren,
  7. holzdecke dachschräge übergang
Die Seite wird geladen...

Übergang Decke zur Schräge - Ähnliche Themen

  1. Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand

    Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand: Hallo Ich hätte eine Frage und zwar hab ich auf meiner Baustelle folgendes Problem Ich bin zurzeit die Decke mit Gipskartonplatten zu...
  2. Rigips Übergang Decke zur Dachschräge

    Rigips Übergang Decke zur Dachschräge: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde bereits angesprochen, aber ich würde gerne wissen, ob diese Methode sinnvoll umsetzbar ist. Und zwar...
  3. Übergang Betonkeller-Decke verspachteln. Mit was?

    Übergang Betonkeller-Decke verspachteln. Mit was?: Hallo, was ist das für ein Übergang von Betonwand zur Betondecke? Sieht für mich nach Mörtel aus? Ich bin mir sicher dass es einen Begriff dafür...
  4. Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?

    Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?: Hi Leute, wie würde ihr den Übergang von einer GK-Decke zur HPL-Schräge ausführen, in direkter Duschnähe? Profil spacheln geht hier ja schlecht....
  5. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...