Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214

    Klappbalkon, fränkische Art

    Endlich weiß ich, wozu die Ausbauchung bei jenen schmideeisernen Balkongeländern gut ist:
    Das ist der Sicherheitsraum für aufgefangene Personen!

    Hofer Klappbalkon

    Immerhin sind die beiden Leute nicht abgestürzt, sondern wurden sogar nur leicht verletzt.
    Man beachte insbesondere Bild 2 von 9.

    Für frei erfunden halte ich hingegen die Darstellung im Bericht, die Betonplatte sei durch das Geländer vor dem Absturz bewahrt worden. Das hat der Reporter vermutlich aus dem Bericht der Polizei, die verbreiten gerne derartigen Unsinn...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klappbalkon, fränkische Art

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Die Bilder 6 und 8 sind auch interessant, man sieht den Balkon darüber, und die Spuren auf der Unterseite.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,798
    den darüber würd ich aber auch nicht mehr betreten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ja, die gehören allesamt abgesägt. Vermutlich nicht nur an jenem Haus...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,090
    Wenn ich bedenke was ich bei Sanierungen so sehe, dann bin ich schon sehr verwundert darüber, das sowas nicht öfter passiert. gerade im sommer letzten Jahres haben wir im Rahmen einer Schwammbekämpfung zufällig einen Blick auf das Balkonwiderlager geworfen. Widerlager und alle Balkonträger waren quasie nicht mehr vorhanden, es ist also nicht einmal unwahrscheinlich das lediglich das Geländer den kompltten Absturz verhindert hat.
    In unserem fall hat die Eigentümergemeinschaft umgehend gehandelt, alle Balkone abstützen lassen und die Sanierung beauftragt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von rose24
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beruf
    Beamtin
    Beiträge
    745
    Die Eingangsüberdachung, auf die die Feuerleiter führt, wäre mir auch nicht ganz geheuer...
    Ach ja - und die Nachbarhäuser sehen auch nicht besser aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    62
    Solche Schrott dinger hängen bei uns in der Ecke noch zu tausenden rum, aber wenn du dazu was sagst bekommst nur böse Blicke.

    Oder auch folgendes Erlebnis : Nachbarhaus zur Baustelle, Balkon hängt schon mind. 5 cm runter, U- Umfassung gewölbt wie eine Banane, ältere Dame lehnt am Geländer. Ich sage das sie besser nicht mehr auf diesen Balkon soll da dieser kurz vor dem Absturz ist. Antwort : ist mir egal, ist doch nicht meiner
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1,116
    In Karlsruhe ist kurz nach Neujahr auch ein Balkon abgestürzt. Da kam aber, den Göttern sei Dank, keiner zu Schaden.

    In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen. Balkone sind gefährliche Orte, vor allem an Altbestand...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    79
    Das ist Werbung für den Stahlgeländer-Hersteller!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen