Klappbalkon, fränkische Art

Diskutiere Klappbalkon, fränkische Art im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Endlich weiß ich, wozu die Ausbauchung bei jenen schmideeisernen Balkongeländern gut ist: Das ist der Sicherheitsraum für aufgefangene Personen!...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Endlich weiß ich, wozu die Ausbauchung bei jenen schmideeisernen Balkongeländern gut ist:
    Das ist der Sicherheitsraum für aufgefangene Personen! :28:

    Hofer Klappbalkon

    Immerhin sind die beiden Leute nicht abgestürzt, sondern wurden sogar nur leicht verletzt.
    Man beachte insbesondere Bild 2 von 9. :wow

    Für frei erfunden halte ich hingegen die Darstellung im Bericht, die Betonplatte sei durch das Geländer vor dem Absturz bewahrt worden. Das hat der Reporter vermutlich aus dem Bericht der Polizei, die verbreiten gerne derartigen Unsinn... :shades
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Bilder 6 und 8 sind auch interessant, man sieht den Balkon darüber, und die Spuren auf der Unterseite.
     
  3. #3 Gast943916, 11.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    den darüber würd ich aber auch nicht mehr betreten
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, die gehören allesamt abgesägt. Vermutlich nicht nur an jenem Haus...
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn ich bedenke was ich bei Sanierungen so sehe, dann bin ich schon sehr verwundert darüber, das sowas nicht öfter passiert. gerade im sommer letzten Jahres haben wir im Rahmen einer Schwammbekämpfung zufällig einen Blick auf das Balkonwiderlager geworfen. Widerlager und alle Balkonträger waren quasie nicht mehr vorhanden, es ist also nicht einmal unwahrscheinlich das lediglich das Geländer den kompltten Absturz verhindert hat.
    In unserem fall hat die Eigentümergemeinschaft umgehend gehandelt, alle Balkone abstützen lassen und die Sanierung beauftragt.
     
  6. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Die Eingangsüberdachung, auf die die Feuerleiter führt, wäre mir auch nicht ganz geheuer... :yikes :yikes :yikes
    Ach ja - und die Nachbarhäuser sehen auch nicht besser aus. :winken
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Solche Schrott dinger hängen bei uns in der Ecke noch zu tausenden rum, aber wenn du dazu was sagst bekommst nur böse Blicke.

    Oder auch folgendes Erlebnis : Nachbarhaus zur Baustelle, Balkon hängt schon mind. 5 cm runter, U- Umfassung gewölbt wie eine Banane, ältere Dame lehnt am Geländer. Ich sage das sie besser nicht mehr auf diesen Balkon soll da dieser kurz vor dem Absturz ist. Antwort : ist mir egal, ist doch nicht meiner :mega_lol:
     
  8. #8 Frau Maier, 13.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    In Karlsruhe ist kurz nach Neujahr auch ein Balkon abgestürzt. Da kam aber, den Göttern sei Dank, keiner zu Schaden.

    In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen. Balkone sind gefährliche Orte, vor allem an Altbestand... :yikes
     
  9. Fremen

    Fremen

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bremen
    Das ist Werbung für den Stahlgeländer-Hersteller! :mega_lol:
     
Thema: Klappbalkon, fränkische Art
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappbalkon

    ,
  2. ausklappbalkone

    ,
  3. klappbalkon normales fenster

Die Seite wird geladen...

Klappbalkon, fränkische Art - Ähnliche Themen

  1. Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet

    Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet: Für die zukünftige Installation einer Küche wurden 2008 beim Renovieren zwei Leerrohre für die Küche verlegt? war das zu wenig? Fränkische...
  2. Leerrohr FFKuS-EM-F (fränkische) an Holzständer ideal befestigen

    Leerrohr FFKuS-EM-F (fränkische) an Holzständer ideal befestigen: Hallo zusammen, wie ich schon mal geschrieben habe werden wir ein Haus in holzständerbauweise bauen. Hier gibt es bestimmt einige...