Anlagenbuch ja/nein

Diskutiere Anlagenbuch ja/nein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zum Anlagenbuch der Heizung. Ist es jetzt lt. VDI 2035 zu führen und dem Bauherren...

  1. #1 Normalo, 11.01.2016
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zum Anlagenbuch der Heizung.

    Ist es jetzt lt. VDI 2035 zu führen und dem Bauherren auszuhändigen, oder nur, wenn die Anlagengröße >50 kW ist? Manchmal scheint es auch davon abzuhängen, ob man Blatt 1, 2 oder 3 der VDI 2035 liest. Trotz allem "googeln" im Internet scheint es keine klare Linie in den Aussagen zu geben. Und die VDI ist auch nirgendwo zu finden.

    Kennt sich da jemand aus?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
     
  2. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    VDI-Richtlinien sind dann rechtlich bindend, wenn sie in Gesetzen und Verordnungen aufgenommen bzw. explizit auf eine Richtlinie hingewiesen wird.
     
Thema: Anlagenbuch ja/nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vdi 2035 anlagenbuch

Die Seite wird geladen...

Anlagenbuch ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?

    Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?: Hallo, ich lote im Moment aus, ob das Projekt "Meerwasseraquarium" in unserer Eigentumswohnung bauchtechnisch überhaupt möglich ist.Im Prinzip...
  2. Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?

    Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?: Wir renovieren gerade unser Bad und haben in der Dusche die Decke demontiert. Leider sind wir dabei auf rötlich gefärbte Latten gestoßen...
  3. Fertighaus-Sanierung: Ja oder Nein

    Fertighaus-Sanierung: Ja oder Nein: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei abzuschätzen inwieweit der Kauf einer spezifischen Immobilie in guter Lage (Fertighaus Bj. 1971) als...
  4. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  5. Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?

    Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?: Hallo wir haben verschiedene Angebote über die schwimmende Verlegung von Zementestrich als Heizestrich vorliegen (EFH ca. 190 m² auf zwei...