schwarze Isolierplatten

Diskutiere schwarze Isolierplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe hier in der richtigen Gruppe gelandet zu sein. Habe im Bad auf anraten von meinen lieben Schwagern begonnen Gipskartonplatten für...

  1. #1 58jueba, 11.01.2016
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Ich hoffe hier in der richtigen Gruppe gelandet zu sein.
    Habe im Bad auf anraten von meinen lieben Schwagern begonnen Gipskartonplatten für Feuchtraum zu kleben anstatt sich die Arbeit mit Verputzen zu machen, nun sagte mein Heizungsbauer dass diese Art der Wandverkleidung nicht Ratsam und Veraltet sei da unter Umständen sich bei Bohrlöchern Schimmel bilden kann. Ich soll die schwarzen Isolierplatten verwenden bei denen ich auch Direkt Fliesen legen kann.
    Wie heißen die Platten.
     
  2. #2 planfix, 11.01.2016
    planfix

    planfix Gast

    Ich denk das ist ein Missverständnis. Fliesenleger benutzen manchmal Wediplatten oder vergleichbares. Die werden aber nicht anstatt eines Putzes verwendet. Das wäre sehr unwirtschaftlich.
     
  3. #3 Fliesenfuzzi, 12.01.2016
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Jo mei, die lieben Heimwerker.
    Viel Arbeit für uns in Zukunft bei der Sanierung :-)

    GK-Platten kannst Du schon hernehmen, die Argumente des Heizungsbauers stimmen schon. Man bringt halt eine zusätzliche Fehlerquelle ein wenn ein tragfähiges Mauerwerk vorhanden ist.
    Mit WEDI/Domoboard/Jacoboard oder wie die zementbeschichteten XPS-Platten heißen kann man sich je nach Bausituation auch Probleme ins Bad holen.

    Bezahl ein paar Stunden einen Mauerer (der Fliesenleger machts sicher auch), dazu ein paar Sack Putz und laß die zu fliesenden Flächen grob verputzen und rabotieren wenn sie viel zu krumm sind.
     
  4. #4 Gast943916, 12.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Die Argumente des Heizungsbauers stimmen ganz und gar nicht, wenn die Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden.
    Wenn tragfähiges Mauerwerk vorhanden ist, ist verputzen sicher die bessere Lösung, da bin ich mit dem Fuzzi einer Meinung, aber bitte auch die Trocknungszeiten beachten
     
Thema:

schwarze Isolierplatten

Die Seite wird geladen...

schwarze Isolierplatten - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  5. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...