Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage

Diskutiere Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, In den Leistungsbeschreibungen der üblichen Fertiggaragenanbieter ist mir aufgefallen, dass die Dinger bis 2,5 to. zulässiges...

  1. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Mahlzeit,

    In den Leistungsbeschreibungen der üblichen Fertiggaragenanbieter ist mir aufgefallen, dass die Dinger bis 2,5 to. zulässiges Fahrzeuggesamtgewicht und Achbelastungen bis 1,6 to. vertragen. Bodenverstärkung gegen Aufpreis natürlich möglich.

    Ich wollte mir schon keine Gedanken darüber machen aber dann warf ich doch einen Blick in den Fahrzeugschein meines Familienbullis :yikes ...und die üblichen Kisten in den Speckgürteln der Grossstädte sind definitiv auch nicht leichter (zB BMW GT, X5 &Co).

    Wäre ich jetzt die paranoide Ausnahme wenn ich die verstärkte Bodenversion nehme und alle Nachbarn werden niemals mit den SUVs in ihren Standardgaragen Probleme kriegen?

    Merci
     
  2. #2 planfix, 11.01.2016
    planfix

    planfix Gast

    So groß, daß da die richtig schweren Karren rein passen, sind die nicht. Investiere lieber in mehr Breite.
     
  3. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Das wird schon ein 6x6 Oschi mit 5.5 Durchfahrtsbreite. Das wird aus zwei Einzelgaragenelementen gebastelt und die Belastungsangaben sind pro Einzelelement. Aber da sollen ja auch mal zwei Kisten rein damit Frau im Winter auch nicht Eis kratzen muss ;-)
     
  4. #4 planfix, 12.01.2016
    planfix

    planfix Gast

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei doppelgaragen ohne mittelwand war der boden eh schon verstärkt.
    preise wie bei bikini, weniger ist mehr!
     
Thema: Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapf garage bodenbelastung

    ,
  2. fertiggarage bodenbelastung

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach Dimensionierung der Balken

    Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....
  2. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung

    Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung: Hi zusammen, wir bauen ein KFW40 Haus - vermutlich mit dem Plus. Holzständer. Der Heizungsbauer empfiehlt folgendes: Wärmepumpe: Striebel...
  5. Dimensionierung Leimbinder

    Dimensionierung Leimbinder: Moin zusammen, Wir möchten unsere alte Kellertreppe abdecken und als Erweiterung für die Terrasse nutzen. Dazu wollen wir ein Ständerwerk in die...