Dampfbremse

Diskutiere Dampfbremse im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ein Verein von Eisenbahnfreunden hat eine Lok umgerüstet und deshalb keine Verwendung mehr für die Dampfbremse. Ich könnte diese nun günstig...

  1. #1 First Lirpa, 01.04.2006
    First Lirpa

    First Lirpa Gast

    Ein Verein von Eisenbahnfreunden hat eine Lok umgerüstet und deshalb keine Verwendung mehr für die Dampfbremse. Ich könnte diese nun günstig kaufen, frage mich aber, ob diese auch für meinen Dachausbau geeignet ist.

    Wer weiss Rat?

    http://www.selketalbahn.de/fks_idxd.htm?fks_inhd.htm
     
  2. #2 Georg Fiebig, 01.04.2006
    Georg Fiebig

    Georg Fiebig

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaufirma
    Ort:
    48249 Dülmen
    Na klar

    Wenn sie von der Größe her passt , kann sie natürlich verwendet werden.
    Kleiner machen geht aber auch.
    Vergrößern ist schlecht.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hier eine typische Dampfbremse
     
Thema:

Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...