Müssen alle Referenzwerte der EnEV eingehalten werden?

Diskutiere Müssen alle Referenzwerte der EnEV eingehalten werden? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Die Berechnungen sollten vorliegen BEVOR bestellt wird, höchstens es wird nur EnEV angepeilt, das erreicht man immer und ist sowieso auf der...

  1. #21 dimitri, 12.01.2016
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Und das EEWärmeG nicht vergessen. Bevor man sich die gute alte WW Solaranlage mit 4qm Kollektorfläche aufs Dach holt, ist es ggf. günstiger noch etwas mehr in die Dämmung zu investieren. Je nachdem wie weit entfernt man von der erfolgreichen Ersatzmaßnahme entfernt ist.
     
Thema:

Müssen alle Referenzwerte der EnEV eingehalten werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen alle Referenzwerte der EnEV eingehalten werden? - Ähnliche Themen

  1. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

    Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?

    RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?: Guten Abend, wenn man RC2 Fenster erhält, in unseren Fall verzichteten wir auf die Verglasung P4A Glas welche Eigenschaften muß das Fnster haben,...
  4. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...
  5. Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?

    Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Dach erneuern. Aktuell sind die Dachfenster eingebaut sowie das Unterdach fertig (Unterdeckbahn,...