Schieferplatten anschrauben

Diskutiere Schieferplatten anschrauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an meiner Garage die obere Blende mit Schieferplatten verkleiden. Da ich schrauben eigentlich besser finde als annageln aber...

  1. Maat43

    Maat43

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Lehrte
    Hallo,

    ich möchte an meiner Garage die obere Blende mit Schieferplatten verkleiden. Da ich schrauben eigentlich besser finde als annageln aber ich noch keinen Dachdecker gesehen habe der Schieferplatten anschraubt sondern immer annagelt, wollte ich mal nachfragen ob es einen besonderen Grund hat das ein Dachdecker die Schieferplatten nicht anschraubt sondern immer annagelt.

    Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Jens
     
  2. #2 Kalle88, 12.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die Kopfgröße muss nach Fachregel mind. 10mm haben. Damit fallen alle Schrauben raus. Außer Schrauben eines Herstellers, der auch Schiefer vertreibt. Grund ist der, dass die Schraubenköpfe sich sonst durch die Lochung ziehen und damit kein Halt mehr gegeben ist. Ebenfalls trägt der Kopf unzulässigerweise auf, was bei der Fassade vielleicht nicht so schlimm ist auf dem Dach aber gar nicht geht...

    Ich habe auch schon Schiefer geschraubt, weil Nageln nicht möglich war - UK sollte erhalten bleiben und die federte wie sau. Wie gesagt, es ist ein Mangel und jeder Fachbetrieb würde es um die Ohren bekommen aber halten tut das schon eine Weile... ist aber eben nicht richtig.
     
  3. Maat43

    Maat43

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Lehrte
    Hallo, vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort, dann werde ich wohl in diesem Fall auch Nägel benutzen.

    Gruß
    Jens
     
Thema: Schieferplatten anschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schieferplatten schrauben oder nageln

    ,
  2. schiefer schrauben oder nageln

    ,
  3. schiefer nageln oder schrauben

    ,
  4. schiefer ortgang verlegen,
  5. schiefer nageln schrauben,
  6. schiefer schrauben,
  7. schieferplatten schrauben,
  8. schrauben für schieferplatten,
  9. welche schrauben für schieferplatten,
  10. schieferplatten nageln,
  11. faserzement platten auf dach nageln oder schrauben,
  12. schieferplatten nageln oder schrauben,
  13. Schiefer geschraubt,
  14. kann man kunstschiefer an schrauben anstatt zu nageln,
  15. schieferplatten anschrauben,
  16. ortgang mit schiefer verkleiden anleitung,
  17. schiefer anschrauben ,
  18. schindelschrauben,
  19. schieferplatte schrauben oder nageln,
  20. schiefer platte verschrauben,
  21. schieferschindel schrauben,
  22. schiefer verschrauben,
  23. schiefer schindeln nageln oder schrauben,
  24. schiefer anschrauben?,
  25. schieferschraube
Die Seite wird geladen...

Schieferplatten anschrauben - Ähnliche Themen

  1. Große Schieferplatten im Eingangsbereich

    Große Schieferplatten im Eingangsbereich: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zum Thema Platten im Außenbereich interessieren. Wir möchten an unserem Haus den Eingangsbereich für das...
  2. Ortgang Schieferplatten brechen

    Ortgang Schieferplatten brechen: Hallo, wir haben 2016 (September Übergabe) unser Haus mit einem BÜ gebaut. Vor ein paar Tagen habe ich dann vor unserem Haus eine halbe...
  3. Terasse mit Schieferplatten Schiefer

    Terasse mit Schieferplatten Schiefer: Hallo, ich wollte meine ca. 15qm große Terasse mit 20x30cm großen Terassenplatten verlegen. Die Platten sind 0,8-1,6cm stark. Kann man...
  4. Verkleidung Gauben - Faserzement oder Schieferplatten?

    Verkleidung Gauben - Faserzement oder Schieferplatten?: Hallo, bei uns steht die Gaubenverkleidung an. Wir wollten dieses mit Faserzementplatten 20x20 in dunkelbraun vornehmen. Heute war ein Dachdecker...
  5. Schieferplatte für Kamin auf Boden verlegen?

    Schieferplatte für Kamin auf Boden verlegen?: Hallo, wir wollen als Kaminuntergrund eine Schieferplatte (ca. 1,25m x 1,35m, 3cm Dicke) ins Wohnzimmer verlegen. Der Rest des Wohnzimmerbodens...