Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    14

    Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

    Hallo zusammen,

    beim Ablösen der Tapeten mussten wir leider tlw. die oberste Schicht der Rigipswand mit ablösen, da wir sonst die TApete nicht abbekommen hätten. Das Ganze sieht jetzt so aus:
    Name:  rigips.jpg
Hits: 360
Größe:  51.4 KB

    In dem Zimmer soll in der Endausbaustufe ein Streichputz aufgetragen werden. Ich würde folgendermaßen Vorgehen:
    1. Abschleifen der Papp-Fetzen
    2. Verspachteln der groben Löcher
    3. Auftragen von Tiefengrund
    4. Auftragen des Streichputzes (ggf. 2x drüber)

    Passt das so bzw. wie sollte ich mit dem Rigips-Problem umgehen (neue Wände scheiden leider aus).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    1. ok
    2. geht nicht, so große Löcher kann man nicht spachteln, sauber ausschneiden und ein Stück Platte einsetzen
    3. vollflächig spachteln
    4. schleifen
    5. TG
    6. Beschichtung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    14
    OK, danke dir. Sollte ich für das vollflächige Spachteln ein "Finisher"-Produkt einsetzen, oder irgendeine andere Art von Spachtel?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    14
    ...und noch eine Frage: Für die Spachtelmasse brauche ich keinen Haftgrund, oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    normale Spachtelmasse von R.. oder K..
    Haftgrund brauchst du nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen