Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

Diskutiere Zerfledderte Rigips-Wand verputzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Ablösen der Tapeten mussten wir leider tlw. die oberste Schicht der Rigipswand mit ablösen, da wir sonst die TApete nicht...

  1. #1 Peter12, 13.01.2016
    Peter12

    Peter12

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    beim Ablösen der Tapeten mussten wir leider tlw. die oberste Schicht der Rigipswand mit ablösen, da wir sonst die TApete nicht abbekommen hätten. Das Ganze sieht jetzt so aus:
    rigips.jpg

    In dem Zimmer soll in der Endausbaustufe ein Streichputz aufgetragen werden. Ich würde folgendermaßen Vorgehen:
    1. Abschleifen der Papp-Fetzen
    2. Verspachteln der groben Löcher
    3. Auftragen von Tiefengrund
    4. Auftragen des Streichputzes (ggf. 2x drüber)

    Passt das so bzw. wie sollte ich mit dem Rigips-Problem umgehen (neue Wände scheiden leider aus).
     
  2. #2 Gast943916, 13.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    1. ok
    2. geht nicht, so große Löcher kann man nicht spachteln, sauber ausschneiden und ein Stück Platte einsetzen
    3. vollflächig spachteln
    4. schleifen
    5. TG
    6. Beschichtung
     
  3. #3 Peter12, 13.01.2016
    Peter12

    Peter12

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    OK, danke dir. Sollte ich für das vollflächige Spachteln ein "Finisher"-Produkt einsetzen, oder irgendeine andere Art von Spachtel?
     
  4. #4 Peter12, 13.01.2016
    Peter12

    Peter12

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    ...und noch eine Frage: Für die Spachtelmasse brauche ich keinen Haftgrund, oder?
     
  5. #5 Gast943916, 13.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    normale Spachtelmasse von R.. oder K..
    Haftgrund brauchst du nicht
     
Thema:

Zerfledderte Rigips-Wand verputzen

Die Seite wird geladen...

Zerfledderte Rigips-Wand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  4. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...
  5. Rigips Decke Wölbung

    Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...