Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ?

Diskutiere Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ergänzung: Naja ganz waagerecht wird man den Zylinder wohl nicht einschlagen können, weil dann der Sand rausfällt. Also muss der...

  1. Stock

    Stock

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffprüfer
    Ort:
    München
    Ergänzung: Naja ganz waagerecht wird man den Zylinder wohl nicht einschlagen können, weil dann der Sand rausfällt. Also muss der Laborant/Ingenieur ein bischen von der seite reingraben, um eine geeignete Prüffläche zu haben.
     
  2. eskeys

    eskeys

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Sachbearbeiter
    Ort:
    Bahrdorf
    Mit umlaufender 80cm tiefen Frostschürze geht das aber nicht ?!
     
Thema: Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengutachten hamburg

    ,
  2. bodengutachten bindend?

Die Seite wird geladen...

Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ? - Ähnliche Themen

  1. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

    Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...
  2. Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung?

    Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung?: Hallo, wir planen den Bau einer DHH, KfW 55 mit einer Tecalor LWWP und fragen uns, ob einzelne Klimaanagen in Räumen die KfW55 Förderung hemmen?...
  3. Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

    Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen: Hallo. Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht...
  4. Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto)

    Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto): Hallo zusammen. Wir bauen unser EFH aus Ytong. Außenwände 36,5 cm. Nun würden wir gerne unser Carport aus Beton erstellen. Inkl. einer...
  5. Wohn- und Nutzkeller, an ZWL anbinden?! Wie energetisch sinnvoll umsetzen?

    Wohn- und Nutzkeller, an ZWL anbinden?! Wie energetisch sinnvoll umsetzen?: Hallo! Ich stecke noch in der Planung und die Pläne vom Bauzeichner habe ich auch noch nicht aber mein Wunschplan des Kellers habe ich angehängt....