Ringbalken auf Porenbeton

Diskutiere Ringbalken auf Porenbeton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hilfe liebe Experten! Mein Mann plant einen Schuppen von 6x3 m mit Porenbetonsteinen (ich glaube 11 cm dick) zu bauen. Das Dach soll flach aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sannigirl, 14.01.2016
    sannigirl

    sannigirl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Mühbrook
    Hilfe liebe Experten!

    Mein Mann plant einen Schuppen von 6x3 m mit Porenbetonsteinen (ich glaube 11 cm dick) zu bauen. Das Dach soll flach aus Blech mit einer leichten Schräge werden.

    Nun zu meinem Problem:
    Er will einen Balken als so genanten Ringbalken auf dem Porenbeton schrauben und da dann das Dach aufsetzten. Hält so was überhaupt oder sollte ich ihn lieber davon abbringen??? Ich möchte nicht, dass beim nächsten Sturm das Dach neben dem Schuppen liegt. Hat er noch andere Möglichkeiten der Dach- bzw. Balkenbefestigung? Ich brauche etwas, das ihn überzeugt.

    Sandra
     
  2. #2 Thomas B, 14.01.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Die Schwerkraft (Gravitation)????

    Ist zwar nur ein Schuppen, aber 3 x 6 m mit 11er Steinchen mit "aufgeschraubtem" Ringbalken hört sich spannend an....
     
  3. #3 wasweissich, 14.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn er auch eine innovative (und auch haltbare ) idee zum befestigen des ?holzbalkens auf 11cm porenbeton hat ,bitte hier einstellen ,....

    An sonsten vernünftig planen ,nicht basteln...
     
  4. #4 Bauqualle, 14.01.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. mmmhhhh :think man könnte den Balken ja auch draufkleben :yikes
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die frage oder ähnl. wurde vor kurzem geschloßen. Fragen bei gefahr von leib und leben werden nicht beantwortet.
    Thema geschloßen
     
Thema: Ringbalken auf Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringbalken auf porenbeton

    ,
  2. porenbeton ring

    ,
  3. ringbalken auf ytong mauerwerk befestigen

    ,
  4. ringbalken in porenbeton
Die Seite wird geladen...

Ringbalken auf Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Sparrenauflage auf dem Ringbalken

    Sparrenauflage auf dem Ringbalken: Hallo zusammen, Ich baue derzeit eine gemauerte Garage in Eigenleistung (geplant und gerechnet durch Architekt und Statiker). Die Garage ist...
  2. Riss im Ringbalken

    Riss im Ringbalken: Wir haben heute im Ringbalken im Obergeschoss einen Riss gesehen der vermutlich durch den Beton hinter dieser Verschalung hindurchgeht. Wir...
  3. Ringbalken in U Schale, ausreichend ?

    Ringbalken in U Schale, ausreichend ?: Moin in die Runde ich bin neu hier und werde mich jetzt wohl ein paar Mal an euch wenden ;) Zum Vorhaben wir planen Grade einen kleinen Anbau an...
  4. Ringbalken unterbrechen

    Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  5. Hochlochziegel - Pappe ?? - Ringbalken

    Hochlochziegel - Pappe ?? - Ringbalken: Hallo liebes Forum, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus mit großem GÜ. In unserer Ausführungsplanung hierzu steht auf jeder Seite "Keine Pappe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.