Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?

Diskutiere Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin Laie und werde es auch bleiben. Ich brauche aber mal Euren/Ihren Rat, wen ich einbinden kann um die Ursache des folgenden...

  1. #1 MarcusS, 15.01.2016
    MarcusS

    MarcusS

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,
    ich bin Laie und werde es auch bleiben. Ich brauche aber mal Euren/Ihren Rat, wen ich einbinden kann um die Ursache des folgenden Problems zu bestimmen um es dann fachgerecht beseitigen zu lassen. Alle bislang eingebundenen „Experten“ (Architekt, Bausachverständiger, Fachfirma für Kellerabdichtung, GaLa Bauer) mutmaßen anscheinend nur und das wird mir langsam zu teuer und zu anstrengend mit den Gewährleistungen. Ich will das Thema langsam mal in den Griff kriegen und besser wird unser Haus davon auch nicht.

    Der Sachverhalt: Wir haben vor zwei Jahren ein Haus übernommen, was an einer Stelle im Sockelbereich ein Feuchteproblem hat. Sonst ist das Haus trocken. Das war also bekannt und wir haben uns mit einem bekannten Fachbetrieb für Abdichtung vor dem Kauf beraten. Man sagte uns der Bereich sei sanierbar und das haben wir dann auch mit entsprechendem Abzug auf den Kaufpreis gemacht.