Was kosten Fensterleibungen vom Maurer

Diskutiere Was kosten Fensterleibungen vom Maurer im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Mauerwerk wird bei Öfnnungen unter 2,5m² übermessen, bei größeren Öffnungen fällt die Position der Fensterleibung an. Was berechnet der Maurer...

  1. #1 Neuling1977, 15.01.2016
    Neuling1977

    Neuling1977

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Frankfurt
    Das Mauerwerk wird bei Öfnnungen unter 2,5m² übermessen, bei größeren Öffnungen fällt die Position der Fensterleibung an. Was berechnet der Maurer durchschnittlich für das Anlegen von Fensterleibungen? Ich weiß, das ist regional unterschiedlich, nur so ungefähr...
    1000 Dank
     
  2. #2 Gast036816, 15.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich deinen anderen thread lese, wurden die fensterleibungen ohne auftrag in die schlussrechnung eingebastelt. die streichst du erst einmal auf null. das machst du mit allen anderen leistungen auch so, die nicht beauftragt sind bzw. auch nicht vor erstellung angemeldet wurden.

    wenn der Unternehmer das geld dafür haben möchte, dann reicht er dir einen nachtrag mit prüfbarer kalkulation ein. den nachtrag muss dein architekt prüfen - aber vorher nimmst du ihm die büchse häkchenspray weg!
     
  3. #3 Neuling1977, 15.01.2016
    Neuling1977

    Neuling1977

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Frankfurt
    :mega_lol:
    ja so in etwa, wobei er nach VOB ja berechtigt wäre die Leibungen dazuzunehmen.
    Nach dem heutigen Gespräch war der Vorschlag des Architekten, wir sollten uns auf der Hälfte treffen. Da habe ich ihn gefragt, was denn noch dazu kommen könnte. Die Antwort war, eigentlich nicht viel, wäre ja fast alles drauf. Genaueres konnte er mir nicht sagen.

    Nun weiß ich nicht, paßt das, oder würde ich da Geld verschenken. Entscheidung steht noch aus und ich wollte mal so vorfühlen für mich, dann geht man etwas vorbereiteter ins Gespräch!!!
    Aber wieder mal was dazugelernt, DANKE!!!
     
  4. #4 PaulDiracBaut, 25.01.2016
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Glattstrich Leibung ca. 16 € netto pro Meter - PLZ 8.
     
Thema: Was kosten Fensterleibungen vom Maurer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laibung erstellen kosten

    ,
  2. glattstrich preis

    ,
  3. Glattstrich Kosten

    ,
  4. kosten glattstrich,
  5. maurer kosten
Die Seite wird geladen...

Was kosten Fensterleibungen vom Maurer - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Laufmeter Fensterleibung

    Kosten Laufmeter Fensterleibung: Frage aus aktuellem Anlass: Unser Stuckateur hat für den Außenputz am Neubau auch Öffnungen >2,5m² mit 63,80€/m² Putz berechnet. Dafür aber...