Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schließen einer Rollo-Aussparung

Diskutiere Schließen einer Rollo-Aussparung im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Dipl-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    11

    Schließen einer Rollo-Aussparung

    Guten Abend Community,

    Ich renoviere gerade unsere Küche. Der Rollladenkasten über dem Fenster kommt weg und ich habe den Rollladen, die Welle + Halterung abmontiert. Nächste Woche kommt der Fensterbauer und versetzt mir das Fenster nach außen um mit der mauer oben bündig zu sein.

    Es bleibt mir dann noch eine 4cm tiefe Aussparung in der Mauer über dem Fenster die ich gerne verschließen möchte. Darüber wurde dann die komplett verputzt. Ich habe ein Bild angehängt, bitte die Halterungen einfach "wegdenken".

    Name:  IMG_20160114_180151.jpg
Hits: 168
Größe:  20.7 KB

    Ich denke gerade nach wie man diese Aussparung optimal auszugleichen könnte. Da das Fenster gleich darunter ist, sehe ich etwas kritisch einfach zu zumörteln.
    Anderer Gedanke wäre eine Bauplatte aus Polystyrolhartschaum auf Maß zu schneiden einzukleben und dann drumherum zu spachteln. Das Ganze würde mit dem Rest der Wand verputzt.

    Haben einige hier schon so alte stillgelegte Rollladenkästen "gefüllt" ? Und wie ?

    Vielen Dank im Voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schließen einer Rollo-Aussparung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren