Rollläden elktrifizieren

Diskutiere Rollläden elktrifizieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir erwerben aktuell eine Bestandsimmobilie und sind aktuell in der Phase von vielen Überlegungen. Eine davon betrifft die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jodelautomat, 17.01.2016
    Jodelautomat

    Jodelautomat

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wir erwerben aktuell eine Bestandsimmobilie und sind aktuell in der Phase von vielen Überlegungen. Eine davon betrifft die Rollläden, die ich gerne elektrifiziert hätte.Gleich vorweg: die Elektrik dabei werde ich machen lassen!
    Unsere aktuelle Idee sieht vor zunächst die "Wohnetage" zu sanieren bzw. sanieren zu lassen. Hier wäre dann die Gelegenheit, da sich in unmittelbarer Nähe zu jedem Fenster bzw. man. Gurtwickler eine Steckdose befindet, mit halbwegs geringem Aufwand Strom zu bekommen.
    Die restlichen Stockwerke würden irgendwann nachgerüstet.

    Am Markt gibt es zwei Systeme: Rollladenwickler und Rollladenmotoren.
    Ich bin am grübeln, was die geschicktere Lösung ist.
    Für den Rollladenwickler spricht die verhältnismäßig einfache Installation in das Bestehende. Es ist aber auch etwas lauter.
    Beim Rollladenmotor bin ich mir unsicher zwecks Montage. Die Rollladenkästen sind von unten durch schmale Wartungsklappen zugänglich. Sprich es ist ein recht großes Gefummel.
    Wie seht ihr das hinsichtlich selbst einbauen?
    Vorteil wäre, dass in dem Zuge auch gleich noch eine Dämmung der Rollladenkästen vorgenommen werden könnte.
    Was würdet ihr vorschlagen?

    Viele Grüße und Danke
     
  2. #2 Gast036816, 17.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast die die nub's gelesen und verstanden!

    diy-ratschläge gibt es hier nicht.

    deswegen kommt ein schlösschen ans thema.
     
Thema:

Rollläden elktrifizieren

Die Seite wird geladen...

Rollläden elktrifizieren - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollladen Clipleiste erneuern

    Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.