Verankerung entfernen

Diskutiere Verankerung entfernen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein älteres Haus gekauft und ich möchte nun die Dachbodendecke dämmen! Auf der Decke befinden sich Verankerungen die...

  1. Mangid

    Mangid Gast

    Hallo Zusammen,

    wir haben ein älteres Haus gekauft und ich möchte nun die Dachbodendecke dämmen!
    Auf der Decke befinden sich Verankerungen die auf die Fußpfetten gehn! (Fotos)
    IMG_0937.jpg IMG_0936.jpg
    Kann mir jemand sagen für was die gut sind und ob man sie ohne Probleme entfernen könnte?

    Vielen Dank!

    Mangid
     
  2. #2 gunther1948, 17.01.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    deine fusspfetten liegen nur auf mauerwerk auf wo eine verankerung witzlos ist. die anker sind die windsog-verankerung der fusspfetten an der betondecke.
    ersatzlösungen sind möglich.

    gruss aus de pfalz
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Zum Dämmen der Decke (mit MoWo nehme ich an) einfach mit einpacken und lassen, wo sie sind.
     
  4. #4 Kalle88, 17.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der Fußpfettenkopf sieht aber schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus, was Feuchtigkeit anbelangt.
     
  5. #5 OLger MD, 17.01.2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Täuscht das Bild 936 oder hat die Zugstange keinen Kontakt zu der Verankerung auf der Decke?
    Da kann die Zugstange und die Fußpfette einen ganz schön großen Weg zurücklegen bis die Verankerung überhaupt greift und Kräfte aufnehmen kann!!
    Lasst das mal prüfen und ggf. korrigieren.
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    kann auch ein Anstrich für den sichtbaren Teil sein ?
     
Thema:

Verankerung entfernen

Die Seite wird geladen...

Verankerung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss

    Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss: Sehr geehrte Forumgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die Aufstellung und Verankerung eines Tresors. Der Tresor kann...
  2. Terrassenüberdachung Abdichtung und Verankerung

    Terrassenüberdachung Abdichtung und Verankerung: Moin, ich habe eine freistehende Holz-Terrassenüberdachung (Bausatz) aufgebaut und stehe nun mit ein paar Fragezeichen da, bevor ich weitermachen...
  3. Carport Verankerung der Balken im Boden

    Carport Verankerung der Balken im Boden: Wir haben uns einen einen Carport gekauft. Wie befestigt man die senkrechten Holz-"Ständer" am Besten im Boden?
  4. Bohrung in Marmorboden zur Verankerung Türstift

    Bohrung in Marmorboden zur Verankerung Türstift: Liebe Forenteilnehmer, am Hauseingang eines Hauses haben wir eine große Flügeltüre. Hierbei ist ein Flügel nahezu meistens geschlossen und wird...
  5. Verankerung vorgehängte Fassade

    Verankerung vorgehängte Fassade: Guten Tag Ich weiss das mein Anliegen ein bisschen OT ist (Kein Fachwerkhaus) hoffe, dass man mir trotzdem helfen kann. An meinem Haus möchte ich...