Aluwaben unter Fußbodenheizung

Diskutiere Aluwaben unter Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Kennt ihr solch ein System - im Fernsehen (Traumhäuser) wurde damit eine Reduktion der Vorlauftemperatur von ca. 5 Grad genannt. Bringt...

  1. AndreR

    AndreR

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Leonberg
    Hi,
    Kennt ihr solch ein System - im Fernsehen (Traumhäuser) wurde damit eine Reduktion der Vorlauftemperatur von ca. 5 Grad genannt.

    Bringt das wirklich eine Verbesserung? :bef1007:

    Gruß
    André
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      499
  2. #2 Achim Kaiser, 17.01.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Vergleich der Datenblätter hilft ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. AndreR

    AndreR

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Leonberg
    Der war nicht schlecht - hat das bayrische Fernsehen aber nicht mitgeliefert. Dachte das das hier vielleicht einer kennt.
     
  4. #4 Achim Kaiser, 17.01.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt viele angepriesene Konstruktionen ...
    Dazu gibts jedes mal viel Blablabla ....

    Das einzig belastbare sind die Datenbläter nachdem das Verkäufergeschwätz maximal bis zum nächsten Luftholen bestand hat und so mancher eher geringe technische Vorteil muß oft überproportional teuer bezahlt werden. Deswegen bleibt nur Datenblatt System 1 und System 2 zu vergleichen und dann anhand des Mehrpreises das zu entscheiden ... wie immer. Dabei ists grad egal obs im TV kam oder nicht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit entsprechend geringerem Verlegeabstand erreicht man möglicherweise den selben Effekt zu niedrigeren Kosten.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit entsprechend geringerem Verlegeabstand erreicht man möglicherweise den selben Effekt zu niedrigeren Kosten.
     
  7. #7 gunther1948, 17.01.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    lauf mal auf dem blö...... rum. das stellt ja auf dem bild schon die ohren hoch.

    gruss aus de pfalz
     
  8. AndreR

    AndreR

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Leonberg
    Das hat man im Film (Mediathek) schön gesehen. Der Mann der den estrich eingebracht hat ist wie wild drauf rumgelaufen. Und die Luft unter der Wabe/dem Estrich fand ich auch ich auch interessant.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nichts anderes als andere Wärmeleitbleche auch. Wie man damit die Heizwassertemperatur um 5K absenken kann, da wären mal Fakten hilfreich, vor allen Dingen "mit was soll verglichen werden?"
     
Thema: Aluwaben unter Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung aluwaben

Die Seite wird geladen...

Aluwaben unter Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...