Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro

Diskutiere Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wo würdet ihr die Schächte vorsehen, in denen vom KG Wasser, Abwasser, Elekrto und Heizung ins DG gelegt wird? Hier sind erstmal die...

  1. #1 jörn v, 02.04.2006
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Wo würdet ihr die Schächte vorsehen, in denen vom KG Wasser, Abwasser, Elekrto und Heizung ins DG gelegt wird?

    Hier sind erstmal die Grundrisse:

    http://people.freenet.de/villa-vonhof/html/plaene.html

    Gebaut wird mit Poroton. Man könnte doch in die 24er Innenwände (zwischen HA-Raum - Treppenaufgang und Treppenaufgang - Heizraum) mit Poroton U-Schalen 4 Schächte vom KG bis ins DG mit mauern. So wäre doch genug Platz da, ggf. auch wenn nachträglich noch ne Leitung ins DG gezogen werden soll.

    Oder habt ihr einen andere bessere Möglichkeit?
     
Thema:

Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro

Die Seite wird geladen...

Wo Versorgungsschächte für EG / DG Frisch- u. Abwasser, Heizung, Elektro - Ähnliche Themen

  1. Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?

    Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?: Hallo liebes BauExperten-Forum, wir haben bei unserer Sanierung eines Reihenhauses neue Versorgungsschächte anlegen müssen (siehe Foto). Diese...
  2. Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?

    Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?: Hallo zusammen! Wir haben vor gut 4,5 Jahren eine Doppelhaushälfte mit Flachdach und extensiver Dachbegrünung von einem Bauträger gekauft und...
  3. Brandschutz Versorgungsschacht

    Brandschutz Versorgungsschacht: Ich habe das Bad im 1. OG eines Mehrfamilienhauses, Gebäudeklasse 4 sanieren lassen. Die Abwasser- und Trinkwasserleitungen bis zum Keller sind...
  4. Versorgungsschacht mit Ratten - wie Sanieren ?

    Versorgungsschacht mit Ratten - wie Sanieren ?: Hallo, schönes Forum hier, freue mich dabei zu sein. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben zu folgenden Problem: Ich habe ein...
  5. Versorgungsschächte schließen

    Versorgungsschächte schließen: Hallo, ich bin Oliver und habe einige Fragen wie ich die Versorgungsschächte der Heizungsrohre in den Außenwänden verschließe... das Haus wurde...