Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beruf
    Angestellter

Fahrradstellplatz im Carport(-Schuppen)

Hallo, ich habe eine recht einfache Frage aber noch keine richtige Antwort gefunden.

Wir planen derzeit ein Carport mit integriertem Schuppen. Das Carport soll ca. 9m lang und 3,70m breit sein wovon ca. 3m Schuppen sein sollen.

Wir möchten gerne im Schuppen eine Stellfläche für 3 Fahrräder errichten. Die 3 Fahrräder sollen einzeln "relativ problemlos" entnommen werden können. Mit welcher Breite muss man ca. rechnen, damit man an 3 Fahrräder ran kommt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fahrradstellplatz im Carport(-Schuppen)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    SteveMartok
    Gast
    1,50 m.
    An Wand gehängt weniger, wenn man gut plant.
    Name:  5bikes1qm.jpg
Hits: 429
Größe:  65.5 KB

Beruf
    Architekt
    sehr schick, zeig doch mal die wände ein jahr
    später und deine familienkutsche wie sie
    es ohne kratzer und beulen überstanden hat.

SteveMartok
    Gast
    Ist nicht bei mir, ist bei einem MTB-kumpel in einer kleinen Wohnung. Aber mit diesen Rädern geht man nicht um wie mit Muttis Einkaufs-Kettler-Panzer, da passiert nicht viel. Ist auch ein Extrem -Beispiel, in einem Schuppen passts sehr gut mit 1,50m.

Beruf
    Ing.
    Schöne Lösung. Ich hätte mehr Angst um Kratzer an den Rädern als an der Wand.

Gruß
    Thomas

Beruf
    Fachinformatiker
    Ich persönlich finde diese Lösung für unpraktisch. Meine Frau oder mein Kinder könnte das Fahrrad nie mals so aufhängen. Dann müste ich jedenmal raus? Und was ist wenn ich 60 bin? Dann soll ich immer noc die Fahrräder so aufhängen?

Such dir einen 3er Fahrradständer und guck wie breit dieser ist. Dann machst noch ca. 2m länge und gut ist. Ich kann mich ein Fahrradständer erinnen, das ist der mittlere Ständer etwas höher und dadruch deutlich schmaller. Also würde für 3 Fahrräder ca. 1,2 m in der Breite auch schon reichen.

SteveMartok
    Gast
    War ja auch nur ein Vorschlag. Die Räder, die da hängen wiegen auch nur zwischen knapp 7 und 11 Kg, wer mit 60 mit diesen Rädern noch fährt, schafft sie auch anzuhängen, das ist auch was anderes als das billige Puky mit 17 Kilo!!!
    Hier ging es ja eher um einen 3er Stellplatz im Schuppen, dafür reichen locker 1,50m, da muss man nicht lange rummessen, das passt!

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Fachinformatiker
    Zitat Zitat von SteveMartok Beitrag anzeigen
    die da hängen wiegen auch nur zwischen knapp 7 und 11 Kg, wer mit 60 mit diesen Rädern noch fährt, schafft sie auch anzuhängen, das ist auch was anderes als das billige Puky mit 17 Kilo!!!
    Sind ja auch alles Sporträder, ohne Gepäckträger, ohne Federung, ohne großen weichen Sattel usw. Ist auch nicht jeder man Sache und ich weiß nicht ob ich mit 60 noch auf so ein Fahrrad steigen würde.

Beruf
    Techniker
    hier gibt es auch ne schöne alternative.

http://haus.woerstenfeld.de/?p=3496