Fahrradstellplatz im Carport(-Schuppen)

Diskutiere Fahrradstellplatz im Carport(-Schuppen) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine recht einfache Frage aber noch keine richtige Antwort gefunden. Wir planen derzeit ein Carport mit integriertem Schuppen....

  1. olfi81

    olfi81

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    HH
    Hallo, ich habe eine recht einfache Frage aber noch keine richtige Antwort gefunden.

    Wir planen derzeit ein Carport mit integriertem Schuppen. Das Carport soll ca. 9m lang und 3,70m breit sein wovon ca. 3m Schuppen sein sollen.

    Wir möchten gerne im Schuppen eine Stellfläche für 3 Fahrräder errichten. Die 3 Fahrräder sollen einzeln "relativ problemlos" entnommen werden können. Mit welcher Breite muss man ca. rechnen, damit man an 3 Fahrräder ran kommt?
     
  2. #2 SteveMartok, 19.01.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    1,50 m.
    An Wand gehängt weniger, wenn man gut plant.
    5bikes1qm.jpg
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sehr schick, zeig doch mal die wände ein jahr
    später und deine familienkutsche wie sie
    es ohne kratzer und beulen überstanden hat.
     
  4. #4 SteveMartok, 19.01.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ist nicht bei mir, ist bei einem MTB-kumpel in einer kleinen Wohnung. Aber mit diesen Rädern geht man nicht um wie mit Muttis Einkaufs-Kettler-Panzer, da passiert nicht viel. Ist auch ein Extrem -Beispiel, in einem Schuppen passts sehr gut mit 1,50m.
     
  5. #5 ThomasMD, 19.01.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Schöne Lösung. Ich hätte mehr Angst um Kratzer an den Rädern als an der Wand.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich persönlich finde diese Lösung für unpraktisch. Meine Frau oder mein Kinder könnte das Fahrrad nie mals so aufhängen. Dann müste ich jedenmal raus? Und was ist wenn ich 60 bin? Dann soll ich immer noc die Fahrräder so aufhängen?

    Such dir einen 3er Fahrradständer und guck wie breit dieser ist. Dann machst noch ca. 2m länge und gut ist. Ich kann mich ein Fahrradständer erinnen, das ist der mittlere Ständer etwas höher und dadruch deutlich schmaller. Also würde für 3 Fahrräder ca. 1,2 m in der Breite auch schon reichen.
     
  7. #7 SteveMartok, 20.01.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    War ja auch nur ein Vorschlag. Die Räder, die da hängen wiegen auch nur zwischen knapp 7 und 11 Kg, wer mit 60 mit diesen Rädern noch fährt, schafft sie auch anzuhängen, das ist auch was anderes als das billige Puky mit 17 Kilo!!!
    Hier ging es ja eher um einen 3er Stellplatz im Schuppen, dafür reichen locker 1,50m, da muss man nicht lange rummessen, das passt!
     
  8. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Sind ja auch alles Sporträder, ohne Gepäckträger, ohne Federung, ohne großen weichen Sattel usw. Ist auch nicht jeder man Sache und ich weiß nicht ob ich mit 60 noch auf so ein Fahrrad steigen würde.
     
  9. #9 Kater432, 20.01.2016
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
Thema: Fahrradstellplatz im Carport(-Schuppen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport mit Fahrradstellplatz

Die Seite wird geladen...

Fahrradstellplatz im Carport(-Schuppen) - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  3. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  4. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  5. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...