Asbest-Haus abreißen

Diskutiere Asbest-Haus abreißen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, Ein Bekannter will ein Haus abreißen lassen, aber das Problem ist in diesem Haus ist Asbest ( ich glaube in der Decke oder im Dach )....

  1. #1 FlorianK, 19.01.2016
    FlorianK

    FlorianK

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Leute,
    Ein Bekannter will ein Haus abreißen lassen, aber das Problem ist in diesem Haus ist Asbest ( ich glaube in der Decke oder im Dach ).
    Welche Probleme kann man damit kriegen wenn man dieses Haus abreißen will?

    Beste Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da gibt es gar keine Probleme wenn damit ein Fachbetrieb beauftragt wird. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Rechnung etwas teurer ausfällt als üblich.
     
  3. #3 OLger MD, 19.01.2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Damit die Rechnung nicht auch noch zusätzlich mit Nachträgen untermalt wird, ist es eine gute Idee, vorher mit einem Fachplaner/Sachverständigen das Projekt zu besprechen und ggf. zu planen. Heißt:
    • verdächtiges Material begutachten lassen und ggf. Materialanalysen durchführen lassen
    • Massen der verdächtigen Materialien ermitteln (lassen)
    • Schutzmaßnahmen nennen lassen und gleich mit ausschreiben
    • Leistungsumfang genau beschreiben (bauliche und persönliche Schutzmaßnahmen, UVV, Verpackungmaterial, Transportcontainer, Entsorgungsnachweise, Materialeigenschaften, Zuordnungsklassen für gefährliche Abfälle, getrennte Entsorgung, ...)
    • nach Möglichkeit Mengeneinheiten ausschreiben, die für den Bauherren prüfbar sind. (Wiegescheine sind gut und schön, aber weiß man, wer unterwegs noch zugestiegen ist?)

    Wenn die gefährlichen Abfälle weg sind kann (ggf. von einer anderen Firma) der Rest als normaler Bauschutt entsorgt werden - unter Berücksichtigung einer Trennung von Bauabfällen (z.B. Holz, Metalle, Kunststoffe, recykelbare / nichtrecykelbare Baustoffe)
     
  4. #4 FlorianK, 21.01.2016
    FlorianK

    FlorianK

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Nürnberg
    Oke vielen Dank für eure Antworten :)
     
Thema: Asbest-Haus abreißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus abreißen mit asbest

    ,
  2. asbesthaus abreißen

Die Seite wird geladen...

Asbest-Haus abreißen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?

    Asbest in Waschbetonplatten (verwendet als Weg zum Haus)?: Guten Tag ins Forum, Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht, gerne verschieben. Es geht um...
  2. 50er Jahre Haus Türsturz Asbest?

    50er Jahre Haus Türsturz Asbest?: Hallo, wir ins letztes Jahr in ein Haus aus den 50er Jahren zur Miete gezogen, weil wir aus der alten Wohnung rausmussten und es nicht viel...
  3. Haus von 78 - Kaufen? Sanieren? Asbest? Öl - Argh!

    Haus von 78 - Kaufen? Sanieren? Asbest? Öl - Argh!: Hallo, nun haben wir nach langem suchen endlich ein Haus entdeckt, welches uns gefallen würde. Lage, Grundstück, Aufteilung etc würde uns alles...
  4. Haus BJ 1961 - Asbest gefunden - Angst begründet?

    Haus BJ 1961 - Asbest gefunden - Angst begründet?: Guten Abend, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich vor lauter Nutzen einer bekannten Suchmaschine vollkommen fertig bin und Angst um unsere...
  5. Fassade: Asbest oder nicht? Preis für Haus gerechtfertigt?

    Fassade: Asbest oder nicht? Preis für Haus gerechtfertigt?: Hallo, das ist mien erste Beitrag und ich freue mich über hilfreiche Antworten. Wir möchten gerne ein Haus kaufen: 142 qm Wohnfläche, 1,5...