Geplante Duschvertiefung zumachen

Diskutiere Geplante Duschvertiefung zumachen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; [ATTACH][ATTACH] Hallo, ich habe eine Duschvertiefung die ich gerne zumachen will da dieses Zimmer als Gäste/Arbeitszimmer genutzt werden...

  1. #1 mologor, 19.01.2016
    mologor

    mologor

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsmitarbeiter
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fliesenkleber.jpg Kalkzementmörtel.jpg

    Hallo,

    ich habe eine Duschvertiefung die ich gerne zumachen will da dieses Zimmer als Gäste/Arbeitszimmer genutzt werden soll. Dazu habe ich noch einen Sack Kalkzementmörtel übrig. Darüber kommt dann wie im reslichten Raum Fliesen. Muss ich dabei was beachten? Bin Neuling bei sowas.....

    Bilder habe ich vom Mörtel und vom Fliesenkleber hinzugefügt. Ein Bild von der Vertiefung poste ich morgen noch.

    Gruß Mologor
     
  2. #2 Gast036816, 20.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    für den fall, dass du selber hand anlegen möchtest, solltest du noch etwas lesen:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.

    ein hinweis noch: mit kalkzementmörtel lässt sich eine aussparung im fußboden verschließen, die halbwertszeit ist jedoch überschaubar kurz.
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 20.01.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    mal ganz ehrlich, wenn Du sowas noch nie gemacht hast, dann lass das lieber jemanden machen der weiß was er tut. So einfach Mörtel rein und zuspachteln ist es nämlich nicht. Frag doch den Fliesenleger ob er das mit erledigt, der weiß auch wie und womit er das macht.
     
Thema:

Geplante Duschvertiefung zumachen

Die Seite wird geladen...

Geplante Duschvertiefung zumachen - Ähnliche Themen

  1. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. Einführung für Nahwärme falsch geplant - wie lösbar?

    Einführung für Nahwärme falsch geplant - wie lösbar?: Guten Morgen, die guten Nachrichten hören nicht auf .... Unsere Hausbaufirma hat für den Keller die Anschlüsse für die Wärmepumpe geplant:...
  4. Haus tiefer als geplant?!

    Haus tiefer als geplant?!: Hallo zusammen, unser Haus wurde tiefer gebaut als es auf den Plänen steht (laut Architekt / Baubegleiter 15cm). Ich habe das alles einmal...
  5. Styroporschicht innen, geplante Aussendämmung. Schimmelgefahr?

    Styroporschicht innen, geplante Aussendämmung. Schimmelgefahr?: Hallo, ich will einen Raum renovieren, in dem aktuell innen an einer Aussenwand eine dünne Schicht Styropor (1cm) verklebt ist. Da über das...