Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Stadtallendorf
    Beruf
    Sicherheitsmitarbeiter
    Beiträge
    1

    Geplante Duschvertiefung zumachen

    Fliesenkleber.jpgKalkzementmörtel.jpg

    Hallo,

    ich habe eine Duschvertiefung die ich gerne zumachen will da dieses Zimmer als Gäste/Arbeitszimmer genutzt werden soll. Dazu habe ich noch einen Sack Kalkzementmörtel übrig. Darüber kommt dann wie im reslichten Raum Fliesen. Muss ich dabei was beachten? Bin Neuling bei sowas.....

    Bilder habe ich vom Mörtel und vom Fliesenkleber hinzugefügt. Ein Bild von der Vertiefung poste ich morgen noch.

    Gruß Mologor
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geplante Duschvertiefung zumachen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von mologor Beitrag anzeigen
    Bin Neuling bei sowas.....
    für den fall, dass du selber hand anlegen möchtest, solltest du noch etwas lesen:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.

    ein hinweis noch: mit kalkzementmörtel lässt sich eine aussparung im fußboden verschließen, die halbwertszeit ist jedoch überschaubar kurz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    mal ganz ehrlich, wenn Du sowas noch nie gemacht hast, dann lass das lieber jemanden machen der weiß was er tut. So einfach Mörtel rein und zuspachteln ist es nämlich nicht. Frag doch den Fliesenleger ob er das mit erledigt, der weiß auch wie und womit er das macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen