Balkon nachträglich Errichten

Diskutiere Balkon nachträglich Errichten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich möchte dieses Frühjahr noch einen einfachen und schlichten Balkon (3,5x2,5) an meinem EFH aus Ziegel (E+1+D) anbauen. Dazu...

  1. #1 manuelbalkon, 20.01.2016
    manuelbalkon

    manuelbalkon

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Regensburg
    Guten Tag,

    Ich möchte dieses Frühjahr noch einen einfachen und schlichten Balkon (3,5x2,5) an meinem EFH aus Ziegel (E+1+D) anbauen. Dazu würde ich das Vorhaben gerne einem Architekten übergeben. Jetzt wollte ich mich hier mal vorab Informieren um keinen Fehler zu begehen…
    Meine Fragen:

    - Was kostet mich der Architekt für die Planung und der Einholung der Genehmigung?
    - Was ist bei der Planung, auf meine bezogen Wünsche zu beachten.?
    - Was wird auf der rechtlichen Seite alles benötigt? Baugenehmigung oder nur Voranfrage?
    - Wie hoch sind die Kosten für den Balkon selbst also, Material und Montage?
    - Wie lange dauert die Durchführung des Vorhabens?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte… Dankeschön schon mal im voraus
     
  2. #2 Bauqualle, 20.01.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    also Beruf lese ich da "Bauzeichner" , also da müßtest du doch alle Fragen selber beantworten können , oder warum fragst du nicht den Architekten :yikes
     
  3. #3 Frau Maier, 20.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Diese Frage kam mir auch schon. Zumindest der Scheffe wo man arbeitet wird es wohl wissen, oder? :D
     
Thema: Balkon nachträglich Errichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon nachträglich anbringen

Die Seite wird geladen...

Balkon nachträglich Errichten - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...

    Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...: Hallo zusammen, ich ärgere mich schon seit längerem, dass bei Regen das Wasser direkt auf die Terrasse fällt. Nun bräuchte ich ein paar Tipps, wie...
  2. Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar?

    Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar?: Hallo zusammen, seit knapp über einem Jahr bin ich Eigentümer einer DG Wohnung. Leider liegt unser Balkon in Richtung Hauptstraße, sodass wir...
  3. Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

    Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken: Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...
  4. Freihängender Balkon - nachträglich Gefälle anbringen und abdichten

    Freihängender Balkon - nachträglich Gefälle anbringen und abdichten: Hallo, 1994 haben wir angebaut und dabei wurden zwei freihängende Balkone erstellt. Leider wurde damals vom Estrichleger absolut kein Gefälle...
  5. Tropfnase für Balkon Nachträglich montieren

    Tropfnase für Balkon Nachträglich montieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Wohnung im 2. Stock eines 6 Familienhauses. Der Balkon wurde bei Fertigstellung einfach mit den Fliesen...