Kosten Carport inkl. Abstellraum

Diskutiere Kosten Carport inkl. Abstellraum im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich wünsche einen guten Abend in die Runde.. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mit lese, habe ich mich von euch überzeugen lassen, nicht...

  1. #1 bribu04, 20.01.2016
    bribu04

    bribu04

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    TWP Brückenbau
    Ich wünsche einen guten Abend in die Runde..

    Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mit lese, habe ich mich von euch überzeugen lassen, nicht auf einen eigenen Architekten beim Hausbau zu verzichten.
    Gestern haben meine Frau und ich gemeinsam eine erste Kostenschätzung auf Grundlage eines Raumprogramms erstellt.
    Bei den Kosten für das Haus (1800 €/m² Wfl.) gehe ich mit. Allerdings finde ich 900€/m² für den Doppelcarport (~52 m²) inkl. angeschlossenen Abstellraum für Fahrräder, Gartengeräte und Pelletsacksilo sehr viel.
    Was sagen eure Erfahrungswerte dazu? Kommt das in etwa hin oder geht das am Ende auch günstiger. Nebenkosten von 21 % veranschlagt der Architekt noch extra.
    Gebaut werden soll im Speckgürtel von Dresden.

    Besten Dank schon für eure Antworten
     
  2. #2 Unregistrierter, 21.01.2016
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    Wie soll man das ohne Details bewerten? "Carport" ist ja nicht auf den Punkt definiert, da gibt es, fernab deiner Zusatzausstattung, Preise "von bis".
     
  3. #3 bribu04, 21.01.2016
    bribu04

    bribu04

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    TWP Brückenbau
    Wie man das ohne Details bewerten soll? Wie ich schon geschrieben habe: mit Erfahrungswerten

    Wir sind noch nicht annähernd in der Entwurfsphase, da gibt es nun mal keine Details, sondern nur gewünschte Funktionen und Flächen. Gerne können Sie mir auch ihre Erfahrungswerte mit Preisen von x bis y nennen. Zur Einordnung ist mir das völlig ausreichend.
    Sicherlich werden auch die Architekten hier im Forum bei ihren eigenen Planungsaufgaben Erfahrungswerte haben. Und die interessieren mich, wenn sie denn publik gemacht werden.

    Schönen Start in den Donnerstag!
     
  4. #4 Gast036816, 21.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ihr in der entwurfsphase seid, dann kann der carport nach einelnen bauteilen berechnet werden.

    - fundamente,
    - tragwerk stützen, balken, unterzüge, dach
    - dachausbildung,
    - wände und bekleidung,
    - tür und tor,
    - bodenaufbau,
    - ausstattung licht und wasser.

    eine berechnung dieser komponenten müsste zu einem genaueren preis als die qm-angabe ergeben.

    nach deinen angaben - no chance!
     
  5. #5 Baugrube, 21.01.2016
    Baugrube

    Baugrube

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bodensee
    Unser Carport wird gerade gestellt. Wir kommen auf ca. 450 Euro pro qm. Holzcarport mit Abstellraum, Carport einseitig geschlossen, Abstellraum natürlich ganz. Holzfassade wie beim Haus, Flachdach mit Begrünung. Bisher sind keine Bodenbeläge dabei. Dazugerechnet werden muss dann noch die Gründung. Bei uns keine Bopla, sondern Punkt/Streifenfundament. Waren mit Tiefbau auch noch ein paar Tausend. Keine extra Planungskosten.

    900 EUR werden wohl schon ein recht ordentliches Carport, aber könnten je nach Aussattung schon erreicht werden.
    Unser Nachbar hat für sein Blechdach auf vier Stelzen sicher nur einen Bruchteil bezahlt. Dafür muss er jetzt aber trotzdem jeden morgen kratzen ;-).
     
  6. #6 bribu04, 21.01.2016
    bribu04

    bribu04

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Benutzertitelzusatz:
    TWP Brückenbau
    OK, ich danke euch. Dann es heißt es halt erstmal in den Entwurf einsteigen und die Kostenschätzung weiter detaillieren.
     
  7. #7 dare100em, 21.01.2016
    dare100em

    dare100em

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Chemnitz
    Wir hatten Kosten von 12k € für Carport + Einfahrt (60 m² ohne Carport) inklusive Ausbaggern, Abraum, Gründung (Frostschutz + Splitt), allerdings sehr viel Eigenleistung und zwei Seiten sind (noch) offen.

    Falls Fundament, Gründung und Pflaster enthalten sind + den Geräteraum halte ich knapp 1000€ pro m² für nicht unrealistisch.
     
  8. #8 Mycraft, 21.01.2016
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Ja man bräuchte schon ein paar Eckdaten...ansonsten fängt es eben an mit 500 Euro für ein Baumarktcarport und endet irgendwo weit hinter 20K
     
  9. #9 Bauliesl, 21.01.2016
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Erfahrungswert von mir (ca. 3 Monate alt)
    - Carport 3*6 plus Abstr.3*3, das Ganze in Holzkonstruktion, eine Seite vom Carport mit waagerechter Lärcheschalung, Abstellraum "wetterfest" (für Fahrräder, Bobbycars etc.)
    inkl. Dach (vorbereitet für ext. Begrünung)
    brutto ca. 12.000€ macht also ca. 450€ (nur beim Zimmermann)
    Dazu kamen Fundamente, Pflasterbelag, ext. Begrünung...
    So verkehrt sind die 900€ pro qm in Summe wahrscheinlich nicht.
     
Thema: Kosten Carport inkl. Abstellraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten carport vom zimmermann

    ,
  2. kosten doppelcarport mit abstellraum

    ,
  3. was kostet ein carport mit abstellraum

    ,
  4. schuppen bauen preis Zimmermann ,
  5. doppelcarport mit schuppen kosten ,
  6. preis carport mit schuppen,
  7. kosten carport mit schuppen,
  8. gemauert doppelcarport mit geräteraum kosten,
  9. carport holz kosten forum,
  10. was kostet ein doppelcarport vom zimmerer,
  11. forum carport mit abstellraum,
  12. kosten carport forum,
  13. kosten Carport aufbau schätzung,
  14. wieviel kostet aufbau carport gorum,
  15. was hat euer carport gekostet,
  16. carport vom zimmermann,
  17. genauerer schuppen kosten,
  18. was kostet ein Carport vom zimmermann ,
  19. doppelcarport holz mit schuppen,
  20. was kostet ein carport holz mit schuppen,
  21. kosten carport aufbau,
  22. kosten carport zimmermann,
  23. kosten carport mit anbau,
  24. carport mit abstellraum preise,
  25. wie viel kostet ein Carport mit geräteraum
Die Seite wird geladen...

Kosten Carport inkl. Abstellraum - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  3. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  4. Carport - Dacheindeckung - Kosten

    Carport - Dacheindeckung - Kosten: Hallo zusammen, bei uns wird in nächster Zeit ein Flachdach-Carport mit den Maßen 550 cm x 700 cm errichtet. Die Eindeckung wird nicht von der...
  5. Kosten Carport und Geräteraum

    Kosten Carport und Geräteraum: Hallo, ich möchte uns ein Carport und einen Geräteraum bauen lassen. sollte eine Holzkonstruktion werden. Höhe 3m. Dach sollte Wellblech sein,...