Streit mit Klempner

Diskutiere Streit mit Klempner im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich kleinere Fehler zu übersehen. Wir haben uns vor ca. 6 Monaten ein Altbau...

  1. #1 angler87, 21.01.2016
    angler87

    angler87

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Herten
    Hallo liebes Forum,

    Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich kleinere Fehler zu übersehen.

    Wir haben uns vor ca. 6 Monaten ein Altbau gekauft ,dass wir komplett sanierten. Unteranderen beauftragten wir auch eine Klempner Firma. Diese Firma sollte uns ab der vorhandenen Gasleitung alles neu machen. Nun haben wir ein paar Mängel.

    1. Das WC saugt das Wasser beim Abspülen aus der Duschrinne raus wodurch natürlich ein starker Gestank entsteht. Aber auch auf unseren Wunsch wurde keine 2. Zwangslüftung eingebaut. Wir haben ein Schriftstück erhalten wo drauf steht das die Lüftung ausreicht.

    2. Die Zirkulationsleitung für Warmwasser im Bad wurde nicht ins Badezimmer gelegt. Jetzt müssen wir leider ca. 30 Sek. bis Warmwasser aus der Leitung kommt. Was auf Dauer ärgerlich ist. Da wir bei der "Baubesprechung" gesagt haben, dass wir sofort warmes Wasser haben wollen, wenn man es braucht. Die Firma hat mittlerweile auch ein bisschen nachgebessert. Es dauert aber immer noch 15-20 Sek. bis warmes Wasser kommt. Was nicht unserer Zufriedenheit entspricht und auch nicht so gesagt wurde. Da das Badezimmer auch schon komplett gefliest wurde, kann man die Zuleitung nicht mehr verlängern.

    In der Küche wurde die Zirkulationsleitung bis zum Anschluss gelegt und im Bad nicht????

    Wir haben die Schlussrechnung auch noch nicht bezahlt. Jetzt hat er uns angeboten den Preis um 2,7 % zukürzen.

    Was meint ihr auf Nachbesserung bestehen oder den Preis kürzen.

    Hoffe ihr könnt mir Tipp's geben wie ich vorgehen soll.

    Danke L.G Kevin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Um wie viel Geld geht es?
     
  3. #3 angler87, 21.01.2016
    angler87

    angler87

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Herten
    Es geht um ingesammt knapp 18500€. Und 500€ Kürzung
     
  4. #4 Kuenken, 21.01.2016
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Also ich habe lieber ein Bad, welches nicht stinkt als die 500 €.
     
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    +1:hammer:
     
  6. #6 baufix 39, 22.01.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich so den Eindruck das der Fachmann keine richtige Planung für die Arbeiten
    vorgelegt hat und einfach mal losgelegt hat.
     
  7. #7 angler87, 22.01.2016
    angler87

    angler87

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Herten
    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werd wohl einen Termin beim Anwalt machen wüssen.
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, dann sage uns einmal, was der gesagt hat.
     
  9. #9 angler87, 01.02.2016
    angler87

    angler87

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Herten
    Der Anwalt ist momentan ein bisschen voll belegt. Kriege erst einen Termin am 12.2. . Am Freitag nochmal mit dem Klempner gesprochen. Wir probieren jetzt ein Geruchsverschluss für die Duschrinne aus.

    Habt ihr damit schon Erfahrungen?
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bisher noch keinen Geruchsverschluss gibt. Keine Ahnung was der Sanitärer hier meint.

    Für die Üöanung und Belüftung gibt es Normen (EN12056, DIN1986-100, EN1253 usw.). Ungeachtet dieser Normen muss die Installation natürlich funktionieren.
     
  11. #11 angler87, 24.02.2016
    angler87

    angler87

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Herten
    So komme gerade vom Anwalt. Er setzt jetzt noch mal eine Frist die Mängel zu beseitigen. Passiert innerhalb der Frist nichts wird ein Gutachter eingeschaltet.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
Thema: Streit mit Klempner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Streit mit heizungsinstallateuer

Die Seite wird geladen...

Streit mit Klempner - Ähnliche Themen

  1. Streit über luftwärmepumpe

    Streit über luftwärmepumpe: Hallo ihr lieben. Wir haben ein riesiges Problem mit unseren Nachbarn. Wir haben eine luftwärmepumpe von vaillant. Der aufstellungsort ist...
  2. Würde gerne einen Streit anzetteln ...

    Würde gerne einen Streit anzetteln ...: Von "echt Sch..se" (keine Sorge, bin hart im nehmen), "zurück an den Start" bis konkrete Verbesserungsvorschläge (wäre mir jedoch lieber) - alles...
  3. Streit um veraltete Heizungsanlage und Gewährleistung

    Streit um veraltete Heizungsanlage und Gewährleistung: Hallo Experten, mich beschäftigt folgendes Problem. Wir haben ein Haus bauen lassen und der verantwortliche Subunternehmer für die...
  4. Statik Streit

    Statik Streit: Hallo, ich habe mal eine Frage? Es soll auf alte Fundamente ein neues EFH 1,5 Gesch. gebaut werden, kein Bodengutachten. Es stand ein...
  5. Baubeschreibungen - ein Quell des Streits

    Baubeschreibungen - ein Quell des Streits: Folgende eindeutig mehrdeutige Formulierung steht in einer "Bau- und Leistungsbeschreibung" für ein EFH in einem Neubaugebiet ---------- 6....