Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beruf
    Kfm Angestellter
    Beiträge
    246

    Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü

    Hallo,

    ja - vielleicht mehr eine Technikforumfrage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort.

    Problem: Im Bedienmodul, Untermenü Zeitprogrammierung fehlt plötzlich "Zirkulation". Kann das also nicht konfigurieren.

    Heizgerät: Wolf CGB (K) 20 + Bedienmodul BM + Zirkulationspumpe Lowara ecocirc Pro 15-1/65

    (keine Produktbesprechung - rein zur Fehlerdiagnose genannt)

    Normalerweise kann ich mit BM die Schaltzeiten Heizung, Warmwasser und Zirkulation im Menü Zeitprogramierung konfigurieren.
    Also, ich komm zu Heizung und Warmwasser...finde mich so weit zurecht und auch laut Bedienungsanleitung gehe ich richtig ins Menü....aber "plötzlich" fehlt "Zirkulation".

    Ich hab die Schaltzeiten Zirkulation selber verändert, bin mir also sicher es war mal vorhanden.... nur jetzt ist "Zirkulation" nicht mehr drin .


    Erster Gedanke war: bin ich blöd? Greife zur Anleitung für BM und lese nach.

    Zweiter Gedanke: Was passiert, wenn die Zirkulationspumpe defekt ist? Verschwindet im Menü beim BM dann der Punkt "Zirkulation" unter der Zeitprogrammierung?

    Bevor ich nun (selber doch blöd bin) und kostenpflichtig den Kundendienst hole....hat einer eine Idee woran es liegt, was ich ggf. selber machen/ noch testen könnte?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    73650
    Beruf
    E-Techniker
    Beiträge
    289
    Ohne die Steuerung zu kennen: Könnte es sein, dass Du das Vorhandensein einer Zirkulation an einer anderen Stelle im Menü irgendwo aus Versehen wegkonfiguriert hast?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    123
    Beruf
    Heizungsbauer
    Beiträge
    118
    Schau mal im Zeitprogramm Warmwasser nach, dort versteckt es sich vielleicht.
    Die Steuerung weis nicht ob sich eine Zirkulationspumpe hinter dem Relais befindet.

    Ansonsten komplett stromlos machen und nach ein paar Sekunden wieder einschalten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beruf
    Kfm Angestellter
    Beiträge
    246
    Ich such schon an der richtigen Stelle (auch laut Anleitung).... stromlos machen, hatte ich mir auch schon überlegt.

    Was ich noch nicht geschafft habe...um 11h nachzusehen. Weil um 11h startet die Zirkulation (das hatte ich im Sommer extra so eingestellt, aus speziellen Gründen, und wollte ich nun umstellen). andere Zeiträume hab ich nicht im Kopf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen