Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü

Diskutiere Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ja - vielleicht mehr eine Technikforumfrage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort. Problem: Im Bedienmodul, Untermenü...

  1. #1 ekko123, 22.01.2016
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo,

    ja - vielleicht mehr eine Technikforumfrage, aber vielleicht hat jemand eine Antwort.

    Problem: Im Bedienmodul, Untermenü Zeitprogrammierung fehlt plötzlich "Zirkulation". Kann das also nicht konfigurieren.

    Heizgerät: Wolf CGB (K) 20 + Bedienmodul BM + Zirkulationspumpe Lowara ecocirc Pro 15-1/65

    (keine Produktbesprechung - rein zur Fehlerdiagnose genannt)

    Normalerweise kann ich mit BM die Schaltzeiten Heizung, Warmwasser und Zirkulation im Menü Zeitprogramierung konfigurieren.
    Also, ich komm zu Heizung und Warmwasser...finde mich so weit zurecht und auch laut Bedienungsanleitung gehe ich richtig ins Menü....aber "plötzlich" fehlt "Zirkulation".

    Ich hab die Schaltzeiten Zirkulation selber verändert, bin mir also sicher es war mal vorhanden.... nur jetzt ist "Zirkulation" nicht mehr drin .


    Erster Gedanke war: bin ich blöd? Greife zur Anleitung für BM und lese nach.

    Zweiter Gedanke: Was passiert, wenn die Zirkulationspumpe defekt ist? Verschwindet im Menü beim BM dann der Punkt "Zirkulation" unter der Zeitprogrammierung?

    Bevor ich nun (selber doch blöd bin) und kostenpflichtig den Kundendienst hole....hat einer eine Idee woran es liegt, was ich ggf. selber machen/ noch testen könnte?

    Danke
     
  2. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Ohne die Steuerung zu kennen: Könnte es sein, dass Du das Vorhandensein einer Zirkulation an einer anderen Stelle im Menü irgendwo aus Versehen wegkonfiguriert hast?
     
  3. #3 Brombeerdone, 22.01.2016
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Schau mal im Zeitprogramm Warmwasser nach, dort versteckt es sich vielleicht.
    Die Steuerung weis nicht ob sich eine Zirkulationspumpe hinter dem Relais befindet.

    Ansonsten komplett stromlos machen und nach ein paar Sekunden wieder einschalten.
     
  4. #4 ekko123, 23.01.2016
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Ich such schon an der richtigen Stelle (auch laut Anleitung).... stromlos machen, hatte ich mir auch schon überlegt.

    Was ich noch nicht geschafft habe...um 11h nachzusehen. Weil um 11h startet die Zirkulation (das hatte ich im Sommer extra so eingestellt, aus speziellen Gründen, und wollte ich nun umstellen). andere Zeiträume hab ich nicht im Kopf.
     
Thema: Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf zirkulationspumpe einstellen

    ,
  2. bedienmodul BM Zirkulation Programm verschwunden

    ,
  3. wolf bedienmodul bm kein zirkulationspumpe

    ,
  4. zeitprogramm zirkulation heizgerät Was ist das ,
  5. wolf cgb 2 zeitprogramm Zirkulation heizgerät,
  6. cgb 2 zeitprogramm Zirkulation heizgerät,
  7. cgb-2-20 wolf zirkulation,
  8. wolf zeitprogramm zirkulation heizgerät,
  9. Bedienmodul BM-2 dunkel
Die Seite wird geladen...

Zirkulations-Zeitprogrammierung fehlt im Menü - Ähnliche Themen

  1. Schwerkraft-Zirkulation abstellen, minimieren oder ersetzen

    Schwerkraft-Zirkulation abstellen, minimieren oder ersetzen: Hallo, wir hatten mal eine Zirkulationspumpe, die an eine normale Steckdose mit Zeitschaltuhr angeschlossen war. Nun ist die Leitung zum Bad sehr...
  2. Position Zirkulation Warmwasser

    Position Zirkulation Warmwasser: Hallo, ich bin mir bei meinem privaten Objekt noch nicht sicher wie/ob ich Warmwasser mit Zirkulation planen sollte. Vereinfacht ausgedrückt...
  3. Längster Weg ca. 4m - Ohne Zirkulation ok?

    Längster Weg ca. 4m - Ohne Zirkulation ok?: Moin liebe Forengemeinde, ich bin in meinem Bauvorhaben quasi auf den Hund gekommen und darf nun selbst einen HSL-Sub suchen, da der vom GÜ...
  4. Durchflussschalter Friwa-Station schaltet / reagiert eigenartig mit Zirkulation

    Durchflussschalter Friwa-Station schaltet / reagiert eigenartig mit Zirkulation: Hallo Zusammen, Ich habe zwar schonmal bezügl. Zirkulation ein Thema eröffnet. Jedoch möchte ich diesem Problem einen eigenen Thread widmen.....
  5. Warmwasser braucht ewig trotz Zirkulation..

    Warmwasser braucht ewig trotz Zirkulation..: Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Wochen (ca. 10 Wochen) Probleme mit der Warmwasserbelieferung im Haus. Es handelt sich um eine Wolf Heizung...