keller Treppe

Diskutiere keller Treppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo forum , Folgende Situation, wir wollen an unseren haus eine grosse doppel garage 7*9m bauen, oben auf den Garagen wird die Hälfte der...

  1. #1 peterisselburg, 22.01.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Hallo forum ,
    Folgende Situation, wir wollen an unseren haus eine grosse doppel garage 7*9m bauen, oben auf den Garagen wird die Hälfte der flächeWohnung ; ist Erweiterung von der bestehenden Wohnung . Es wird von den Garagen kein direkter Zugang zum wohnbereich sein.
    Jetzt denk ich grade über die innen liegende Treppe zum keller nach , vom Architekten ist eine beton Decke angedacht , jetzt hab ich mir gedacht das eine verzinkte Stahl Treppe wie in industriellen bauten doch auch gehen müßte da es nicht direkt wohnbereich ist sondern garage mit keller dachte ich mir wäre es auch vom ansehen her ok . Und preislich wäre so eine Treppe doch auch günstiger ???????
    Was meint ihr zu meiner idee???
     
  2. #2 peterisselburg, 22.01.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Upps. .. die garage bekommt eventuell einen keller...hatte ich im Text vergessen . Sorry
     
Thema:

keller Treppe

Die Seite wird geladen...

keller Treppe - Ähnliche Themen

  1. Trennwand zwischen offener Treppe und Keller

    Trennwand zwischen offener Treppe und Keller: Hallo zusammen, um die geplante Kellerdeckendämmung nicht durch ein offenes Treppenhaus wieder ad absurdum zu führen, möchte ich eine...
  2. Keller Vertikalabdichtung - Treppe im Weg.

    Keller Vertikalabdichtung - Treppe im Weg.: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus BJ 1974 gekauft das 1994 umfangreich saniert und aufgestockt wurde. Wir dachten der Keller wurde...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  5. Keller-Treppe selbst bauen vs. Schreiner

    Keller-Treppe selbst bauen vs. Schreiner: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine 1/4-gewendelte Keller-Treppe, übliche Geschosshöhe, links und rechts befinden...