Badewannenablauf sehr schlecht

Diskutiere Badewannenablauf sehr schlecht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vielleicht hat Jemand einen Tipp wie ich das verbessern kann. Man kommt nicht mehr an den Siphon rann und das Ablaufrohr hat...

  1. #1 Gast79507, 23.01.2016
    Gast79507

    Gast79507 Gast

    Hallo,
    vielleicht hat Jemand einen Tipp wie ich das verbessern kann.
    Man kommt nicht mehr an den Siphon rann und das Ablaufrohr hat wahrscheinlich zu wenig Gefälle.
    Wir haben mit dem guten alten Gummistampfer und den Überlauf zu gehalten und mit Wasser den nötigen Druck erzeugt.
    Es kommt zwar etwas Dreck raus aber das optimale ist es noch nicht.
    Mit Spülmittel und Warmen Wasser haben wir das schon mehrmals gemacht.
    Läuft zwar etwas besser aber immer noch nicht optimal.
    Mit Chemie will ich nicht rann, denn wenn was undicht wird habe ich Probleme.
    Wenn Jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Gast036816, 23.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit einer spirale reinigen.
     
  3. #3 Gast79507, 23.01.2016
    Gast79507

    Gast79507 Gast

    Geht nicht der Siphon ist zu flach, habe ich schon probiert.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Fehlt die Revisionsöffnung und wenn warum ?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. #5 Gast79507, 23.01.2016
    Gast79507

    Gast79507 Gast

    Was heißt Revisionsöffnung ?
    Die Wanne hat einen Überlauf der ja vom Siphon weggeht.
    Das Kanalsystem hat eine Entlüftung die am Dach rausgeht.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kannst du den Siphon noch sehen? Wenn du dazu keine Chance hast, dann fehlt schlichtweg deine Revisionsöffnung. Du scheinst wohl eine Verstopfung zu haben. Zur Beseitigung dieser mußt du an deinen Siphon ran und die Verstopfung von dort aus beseitigen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  7. #7 Andreas4112, 23.01.2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    Das geht auch gut mit einer Rohrreinigungsspirale für den Hochdruckreiniger.
    Dann vom Keller am Ablauf durch die Reinigungsöffnung nach oben spülen.
     
  8. #8 postler1972, 23.01.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    gewöhnlicher Weise ist an der Badewanne eine öffnung, heisst normalerweise sind da Fließen die man wegmachen kann um an den Sifon zu kommen.
    Was du noch probieren kannst, schraub vom Duschschlauch die Handbrause ab, nimm einen nassen Lappen. Jetzt den Duschschlauch in das Abflußsieb und den nassen Lappen drum rum. Jetzt Wasser marsch, am besten den Hebel der Armatur in die Mitte, da solte der wasserdruck am besten sein. Lass es ein paar Minuten so laufen. Sollte oben am Überlauf Wasser rauskommen, muss dieser auch mit einem nassen Lappen zugedrückt werden
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eine Revisionsöffnung wird in die Wannenschürze eingebaut, um an den Siphon heranzukommen.
     
  10. #10 Gast79507, 24.01.2016
    Gast79507

    Gast79507 Gast

    Das ist ein guter Tipp, werde das mal ausprobieren.

    Revisionsöffnung, hatte ein Brett vorm Kopf, klar habe ich, aber leider zu klein um was zu verändern.
    Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
    Hat man Probleme, ist dieses Forum genau das richtige.
     
Thema: Badewannenablauf sehr schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche siphon entlüften www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Badewannenablauf sehr schlecht - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  3. Höhenversatz / Sturzstrecke Badewannenablauf - wie korrekt ausführen wg. Strömungsabriss?

    Höhenversatz / Sturzstrecke Badewannenablauf - wie korrekt ausführen wg. Strömungsabriss?: Hallo miteinander, ich muß die Abwasserleitungen (Guss) beim Badewannenablauf erneuern aufgrund eines Wasserschadens. Bilder Originalzustand im...
  4. Suche Badewannenablauf ohne Siphon, da ein zweiter Siphon vorhanden ist

    Suche Badewannenablauf ohne Siphon, da ein zweiter Siphon vorhanden ist: Hallo, Doppelhaushälfte, Altbau, Bad im 1. Stock, darunter Gäste-WC. Es gib kein weiteres Stockwerk. Das Wasser in der Badewanne läuft nur...
  5. Badewannenablauf undicht

    Badewannenablauf undicht: Habe das Badewannenablaufventil nach Anleitung eingebaut und trotzdem ist es undicht. Am Gummiformring zwischen Ventilunterteil und Wanne tröpfelt...