Raumdecke aus Folie

Diskutiere Raumdecke aus Folie im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf einer regionalen Messe wurde eine Raumdecke aus P-Folie angepriesen. Das Beste was es gibt für Alt-und Neubau, an einem Tag...

  1. #1 Skalare, 24.01.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo,

    auf einer regionalen Messe wurde eine Raumdecke aus P-Folie angepriesen. Das Beste was es gibt für Alt-und Neubau, an einem Tag montiert, kein Dreck bei der Montage, nie mehr streichen, integrierte Beleuchtung, usw.

    Plastikfolie an der Decke, außen Vollwärmeschutz Styropor, 3 fach Fenster ist das nicht ein wenig zuviel an Abdichtung? Zieht die Folie nicht Staub an? Was ist von solchen Raumdecken zu halten?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    da kommt aber allerhand an Vorurteilen und Halbwissen zusammen :winken
     
  3. #3 Skalare, 24.01.2016
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Bitte, ich möchte mich gerne aufklären lassen!
     
  4. #4 Gast943916, 24.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja die liebe Werbeversprechen.....
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hat die verbreitete Unkenntnis über luftdichte Gebäudehüllen mit der Werbung zu tun?
    Ob für Folienspanndecken oder wasweissich...

    Was ich mich schon lange frage:
    Warum ist eine Einfachverglasung weniger dicht als eine doppelte oder gar dreifache?
     
  6. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Da hast du wohl was falsch verstanden...
     
Thema:

Raumdecke aus Folie

Die Seite wird geladen...

Raumdecke aus Folie - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Raumdecke raus

    Raumdecke raus: Hallo, ich möchte gerne in unserer ne gekauften Ruine, die ausklappbare "Speicherleiter" und einen Teil der Raumdecke zwischen OG und...