Risse im Innenputz

Diskutiere Risse im Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben leichte Risse (ca. 0,2mm) im Innenputz feststellen müssen. Die Risse gehen Diagonal von den Ecken der Rollokästen...

  1. #1 Klaus1981, 25.01.2016
    Klaus1981

    Klaus1981

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Hallo!

    Wir haben leichte Risse (ca. 0,2mm) im Innenputz feststellen müssen.

    Die Risse gehen Diagonal von den Ecken der Rollokästen (Heraklith) nach oben/außen weg.
    Ebenfalls ist jeweils ein Riss genau in der Mitte der 2m breiten Rollokästen festzustellen der nach oben hin leicht breiter wird (Unterkante ca. 0,1mm dann nach oben hin breiter bis ca. 0.3mm).

    Die Ecken/Übergänge zum Ziegelmauerwerk wurden diagonal mit Gewebe armiert (Gewebespachtelung, bündig zur Kante gesetzt).
    Der Putz wurde 2-lagig aufgebracht (Verarbeitung strikt gemäß Herstelleranweisung).

    Welche Ursachen könnten diese Risse haben?
    Welche Möglichkeiten zur Beseitigung gibt es?
     
  2. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Wenn das Haus neu ist dann ist es normal, das Haus setzt sich in den ersten Jahren!
     
Thema:

Risse im Innenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz Fensterlaibung

    Risse im Innenputz Fensterlaibung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Riss im Fensterlaibungsbereich. Konkret verläuft dieser direkt zwischen Putz und Putzleiste. Die...
  2. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  3. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

    Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Risse im Innenputz

    Risse im Innenputz: Hallo zusammen, ich wohne nun seit etwas über einem Jahr, in einer kernsanierten Wohnung. Dieses Jahr war mehr als aufregend, da die Arbeiten...