Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten

Diskutiere Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, da die Renovierung der Aussenfassade (soll weiss werden) ansteht, habe ich mir Angebote eingeholt. Kein WDVS geplant, also den...

  1. #1 peterwa, 26.01.2016
    peterwa

    peterwa

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitssektor
    Ort:
    Hameln
    Guten Morgen,

    da die Renovierung der Aussenfassade (soll weiss werden) ansteht, habe ich mir Angebote eingeholt.
    Kein WDVS geplant, also den alten Putz reinigen, grundieren, armieren und verputzen.
    Putz: Scheibenputz, 3 mm (Silikonharzputz)

    Was auffällig ist, ist das unterschiedliche Vorgehen:

    A) Die Farbe wird in den Putz gegeben und anschließend aufgetragen
    B) Das Haus wird verputzt und anschließend gestrichen
    C) Der Putz wird aufgetragen, da dieser weiss ist, muss werder vorab Farbe in den Putz gegeben werden, noch muss hinterher gestrichen werden


    Wie lautet die Lösung, wenn man es richtig machen will und nicht vorhat, in 2-3 Jahren das Haus wieder streichen zu müssen ?

    Danke und liebe Grüße
     
Thema: Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss silikonharzputz gestrichen werden

Die Seite wird geladen...

Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten - Ähnliche Themen

  1. Risse in Silikonharzputz

    Risse in Silikonharzputz: Hallo :) Unser Haus Fassade möchte ich streichen. Von Youtube verstehe ich, dass Rissen vorher repariert müssen. Der Putz an unserem Haus...
  2. Silikonharzputz korrekt verarbeitet oder Pfusch?

    Silikonharzputz korrekt verarbeitet oder Pfusch?: Guten Abend zusammen, …und zuerst noch einmal frohe Ostern. Wie sind heute Nachmittag aus dem Osterurlaub zurück gekommen und haben das Werk...
  3. Silikonharzputz wird bei Regen wieder weich

    Silikonharzputz wird bei Regen wieder weich: Hallo zusammen, das Projekt Gartenmauer wird weiterhin vom Pech verfolgt... Nachdem der Silikonharzputz von "Relius" am 30/31 März aufgetragen...
  4. Silikonharzputz blättert ab

    Silikonharzputz blättert ab: Hallo allerseits, wir haben ein grosses Problem mit dem Putz an unserem Anbau. Der Putz wurde 2013 gemacht (Silikonharzputz Knauf Conni S 2,0)....
  5. mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert)

    mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert): Hallo zusammen, erstmal großen Respekt für das sehr informative Forum hier. Habe seit langem schon still mitgelesen, da wir jetzt selbst bauen...