Kosten für Wände und Decke verputzen

Diskutiere Kosten für Wände und Decke verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen. An der Decke waren...

  1. #1 Grimm77, 26.01.2016
    Grimm77

    Grimm77

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unten
    Hallo zusammen,
    ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen.
    An der Decke waren Holzpaneelen, eine Wand war ebenso mit Holz verkleidet. bei den Restlichen Wände wurde auf die Wand was aufgespritzt.
    Wand und Decke in schlechtem Zustand, Dübellöcher usw. Ich möchte keine Tapeten oder eine abgehängte Decke!
    Deckenfläche 22 Quadratmeter, Raumhöhe ca. 2,50 Meter. Wände ca. 4,5 x 5 Meter, eine Wohnungstüre, eine Balkontüre, langes großes Fenster.
    Was kostet mich dies, wenn ich es ausführen lasse. Habe ein ungefähres Angebot für:
    Grundierung vor dem Verputzen, danach einfacher Putz (grau), keine Struktur, danach einfaches Weiß streichen.
    Streichen werde ich weg lassen, mache ich selbst.
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    meine Glaskugel ist defekt - da hilft es wohl nur einen Handwerker zu fragen- der sich das angehen hat
    aufgrund deiner genauen Angaben denke ich zwischen 1500 und 5000€ wird es liegen...
     
  3. #3 planfix, 27.01.2016
    planfix

    planfix Gast

    solch ein kleinkram wird meist in regie vergeben.
    da ist meist die brüh ( abkleben, reinigen, vor+ nacharbeiten) teurer als die brocken (das fleisch der suppe, also der qm putz).
    vereinbare mit einen verputzer einen stundenlohn und laß dir die materialkosten anbieten.
    alles andere wird meist teurer, da ein risiko mitkalkuliert werden muß.
     
Thema: Kosten für Wände und Decke verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke verputzen kosten

    ,
  2. preis wand verputzen

    ,
  3. Decke verputzen preis m2

    ,
  4. Betondecke verputzen Kosten,
  5. was kostet decke verputzen lassen,
  6. decke verputzen preis,
  7. kosten deckenverputzen,
  8. was kostet decke verputzen,
  9. filigrandecke verputzen preis
Die Seite wird geladen...

Kosten für Wände und Decke verputzen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  2. Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

    Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, ich habe meine erste eigene Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird, habe daher kaum Erfahrung und wäre für Ihre...
  3. Kosten Wände/Decken "glätten"

    Kosten Wände/Decken "glätten": Hallo, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren gekauft und möchten gerne die Wände/Decken "glätten". Eckdaten zum Haus: 125m² Deckenfläche 410m²...
  4. 1,50m Wand für 1400 Euro?

    1,50m Wand für 1400 Euro?: Hallo Experten, wir beginnen Mitte diesen Monats mit dem Bau und haben uns vor einigen Wochen nochmal genauer mit der Aufteilung in unserem...
  5. tragende Wand entfernen - Kosten?

    tragende Wand entfernen - Kosten?: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken eine tragende Wand zwischen Esszimmer und Wohnzimmer zu entfernen. Das Erste was uns da ein...