Wasserschaden

Diskutiere Wasserschaden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal an die Experten. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ggf bitte um entschuldigung und lösche das Thema falls ich hier falsch...

  1. #1 Sasa1990, 27.01.2016
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Hallo erstmal an die Experten.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Ggf bitte um entschuldigung und lösche das Thema falls ich hier falsch bin!

    Es geht um einen Maisonettwohnung.
    Erdgeschoss - Souterrain.
    Zu erst ein foto ist im anhang damit ihr euxh vorstellen könnt worum es geht.
    Die Wohnung ist ab dem 1.februa Eigentum!
    Renovierungs arbeiten dürfen wir aber bereits durchführen .
    Nachdem wir im souterrain Bereich (Badezimmer, Schlafzimmer, Waschkeller , Flur ) Tapeten ,teppich,und sockelleisten entfernt haben, entdeckten wir im Unteren sockelleisten Bereich schwarzen Schimmel!
    Ein Freund von mir hat ein Feuchtemessgerät. Hier prüften wir im sockelbereich von Flur und schlafzimmer feuxhtigkeitswerte in der Wand die um die 40-60 "Digits" ergaben. Eine wand im Flur (die wand die direkt ans Bad angrenzt) ergab hier vollen Ausschlag über 100 !Da dort eine whirlwanne Steht vermuteten wir dort erst einen rohrbruch und rückten die whirlwanne von der wand. Nun konnten wir sehen das die komplette wand richtig nass zu seien scheint. Was man schon am dunkleren und schmierigen Putz erkannte.

    Sofort wurde ein Sachverständiger Informiert.Der war nun heute da mit Messgeräten da um die ursache zu finden. Es ergab sich das die komplette wand im Bad über 100 digits anzeigt.Diese wand ist keller aussenfassade. Es hat nicht lange gedauert bis er sagte das es zu 99% eine fehlende isolierung der Aussenkellerwand ist und deshalb wasser von aussen eindringt.er hat auch den putz bis auf den Stein rausgekloppt und hier direkt an den stein gehalten ..auch nass!

    Nun meine Frage. Ob ich diesem Sachverständiger glauben schenken kann. Oder besser nochnal jemand anderen kommen lassen sollte? Denn ich hab hier im forum schon öfters gelesen das diese messung mit der kugel nicht 100% klappt. Und nur diese hat er durchgeführt.Bzw man dadurch nicht sicher sagen kann woher das problem kommt.Er hatte auch einen laser bei.ich glaub für Luftfeuchtigkeit. Im Schlafzimmerbereich sagt er läge der schimmel anmangelnder lüftung da die wohnung 3 jahre leer stand!hier war auch 70%Luftfeuchtigkeit. Hier sagte er bei richtigem lüften und einer fachfirma die den schimmel entfernt wäre wieder alles in Ordnung. Allerdings mache ich mir sorgen um die wand im bad.
    Was sagen denn die experten ?
    Könnte ein Schaden der die ganze aussenwand betrifft auch durch eine wasserleitung zustande kommen?
    Oder durch andere sachen die er vielleicht gar nicht in erwägung gezogen hat? .im prinzip ist ein Wasserschaden immer doof.nur will man schon ganz genau wissen was sache ist bevor man sachen erneuern lässt die gar nicht daran schuld sind.
    Und ich bin mir nicht so sicher ob es reicht an ein paar stellen dieses kugelgerät dranzuhalten um zu sagen der ganze keller muss freigebuddelt werden...über hilfreiche tipps wie ich weiteraggieren soll wäre ich sehr erfreut.da ich in diesem thema echt Neuland betrete.
     

    Anhänge:

Thema: Wasserschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. souterrain wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Sanierung Wasserschaden

    Sanierung Wasserschaden: In einem Haus aus den 90ern gab es einen Wasserschaden, an Heizungsrohren. Über eine Länge von 4 Metern ist jetzt der Boden fast komplett auf über...
  5. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...