Parkett Verkleben

Diskutiere Parkett Verkleben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Möchte in meinem Esszimmer ca 20 qm groß einen Parkettboden verkleben gibt es dort eine möglichkeit eine Dämmung 3-4 mm auf den Estrich zu kleben...

  1. #1 Steffen69, 28.01.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    Möchte in meinem Esszimmer ca 20 qm groß einen Parkettboden verkleben gibt es dort eine möglichkeit eine Dämmung 3-4 mm auf den Estrich zu kleben und darauf das Parkett zu kleben ?? Habe Nachtspeicheröfen der Nachtspeicher der dort steht hat ein Gewicht von 325 Kg. Das Haus ist sehr hellhörig der Boden kalt ist Bj 1974.

    Mfg
    Steffen
     
  2. #2 Gast036816, 28.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das bringt nix, wenn parkett geklebt wird, dann auf einem festen untergrund, estrich z. b. nimm ein etwas dickeres parkett.
     
  3. #3 Steffen69, 28.01.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    Parkett das ich habe ist Eiche 10mm das verklebt werden soll.Das Alte was drin ist war beim Einzug schon verlegt Boden ist extrem kalt dachte das man irgendwie was machen kann.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder Dämmlage und schwimmende Verlegung. Ein paar Millimeter Dämmung sind aber wirkungslos, vielleicht rechnerisch zu ermitteln, aber praktisch macht sich das so gut wie nicht bemerkbar.
     
  5. #5 Steffen69, 28.01.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    Schade dachte es gebe irgendwie eine Lösung da ich damit sehr unglücklich bin der jetztige ist schwimmend verlegt
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kenne keine Lösung ohne den Bodenaufbau deutlich zu erhöhen, oder kompletter Neuaufbau was aber sehr wahrscheinlich auch nicht ohne eine Erhöhung funktionieren wird.

    Evtl. ein Bodenbelag mit geringer Temperaturleitfähigkeit (Teppichboden, Kork) das bringt zumindest gefühlt einen etwas wärmeren Boden, oder aktiv beheizen.
     
  7. #7 Steffen69, 28.01.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    Aktiv beheizen würde bedeudet Fußbodenheizung ? Da ich hier aber nur Strom zum heizen habe und ich auch den gesamten Belag rausreißen müßte gibt es wohl leider doch keine Lösung für mein Problem.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Teppichboden, evtl. Kork, viel mehr kann man in der Situation nicht machen.
     
  9. #9 Steffen69, 28.01.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    Ok danke für eure schnellen un kompetenten Antworten.
     
  10. #10 dimitri, 28.01.2016
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Kork kann ich sehr empfehlen, ist ein sehr angenehmer und, je nach Farbe, auch pflegeleichter Boden.
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Etage?
    Was befindet sich direkt darunter?
     
  12. #12 Steffen69, 29.01.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    Ist im ersten Stock darunter befindet sich die Garage der Nachbarn ein Dämmen von unten leider daher nicht möglich.
     
  13. #13 Steffen69, 01.02.2016
    Steffen69

    Steffen69

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rohrnetzbauer
    Ort:
    Möglingen
    So habe jetzt mit einem Parkettleger geredet er hat mir eine möglichkeit aufgezeigt die er auch oft praktiziert und zwar mit Kork Gummi Granulat falls noch jemand anderer dieses problem hat sollte dies als Info dienen.
     
Thema:

Parkett Verkleben

Die Seite wird geladen...

Parkett Verkleben - Ähnliche Themen

  1. Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken

    Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken: Wir haben einen neuen Calziumsulfatestrich miT FBH bekommen. Innenausbaufirma hat beim Streichen und Verputzen unzureichend den neuen Estrich...
  2. Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben?

    Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben?: Hallo Community, in unserem Haus wurde widersinnigerweise der Parkettboden (3-Schicht Fertigparkett) schwimmend verlegt. Für den Wirkungsgrad der...
  3. alten Parkett, lose Stellen neu verkleben?

    alten Parkett, lose Stellen neu verkleben?: Liebe Experten, ich habe im Haus einen vermutlich 40 Jahre alten Eiche-Parkett. Wenn man von losen Stellen absieht, ist er eigentlich immer...
  4. Parkett verkleben oder Klick-Variante?

    Parkett verkleben oder Klick-Variante?: Hallo, wir bauen neu und möchten im Wohn-Essbereich gerne Holzparkett. Fußbodenheizung ist im/unter dem Estrich. Es gibt ja diese...