Trennwand schief verputzt

Diskutiere Trennwand schief verputzt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe in meinem Bad eine offene Dusche mit einer 2 m hohen Trennmauer. An der Außenseite und der Stirnseite wurde die...

  1. #1 kunig30, 28.01.2016
    kunig30

    kunig30

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Prien
    Hallo Bauexperten,

    ich habe in meinem Bad eine offene Dusche mit einer 2 m hohen Trennmauer. An der Außenseite und der Stirnseite wurde die Mauer nur bis 1,2 m gefliest. Dabei ist dem Fliesenleger aufgefallen, dass die Stirnseite horizontal schief verputzt wurde. Er hat das mit den Fliesen natürlich ausgeglichen, allerdings ist es jetzt halt oberhalb der fliesen immer noch schief. Die Unterschied dürfte nur etwa 5mm sein, aber das ist trotzdem deutlich sichtbar und störend.
    Meine Frage: Kann man das einfach mit etwas Putz ausgleichen? Man würde ja dann an der zu kurzen Seite die Eckschutzschiene überputzen. Mir macht Sorgen dass die Kante dann mit der Zeit abgestoßen wird.
     
Thema: Trennwand schief verputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen kanten schief

Die Seite wird geladen...

Trennwand schief verputzt - Ähnliche Themen

  1. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  2. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  3. KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?

    KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mich inzwischen schon gefühlt eine Ewigkeit damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden. Mein Vorhaben: Wir...
  4. Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge

    Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge: Hallo, Im DG unseres Hauses (Walmdach) befindet sich aktuell ein knapp 30 qm großer Raum mit 4 m Deckenhöhe (am höchsten Punkt), der auf einer...
  5. Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?

    Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal, dass ich mit meiner Fragestellung hier richtig bin. Wir besitzen eine Reihenmittelhaus von 2009 wo sich zum...