Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen?

Diskutiere Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei einer Tante wurde eine Wohnung saniert - wobei das Sanieren sich wohl nur auf die Rechnungsstellung des Handwerwerkers bezieht ... Frage...

  1. #1 luciluci, 29.01.2016
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Bei einer Tante wurde eine Wohnung saniert - wobei das Sanieren sich wohl nur auf die Rechnungsstellung des Handwerwerkers bezieht ...

    Frage vom Flur im OG. durch eine einfach Holztür geht es über eine feste eingebaute geschlossene Holztreppe auf den Dachboden. Der Bereich der Treppe ist von unten im Wohnungsflur (Nische) nicht gedämmt.

    Ist die Treppe von der Unterseite zu dämmen? Z.B. Stufenn mit Dämmstoff füllen oder abkleben?
    Die Niesche ist unter der Treppe sehr kalt. Reicht es ggf. die Niesche zu Füllen mit Dämmstoff und mit Trockenbau dicht zu machen (mit Dampfbremse?) ?

    Ist die Holztür zu dämmen oder gegen eine Tür mit höhren Dämmwert zu tauschen?

    Der Boden des Dachboden wurde mit 10 cm Styropor gedämmt, nach meiner Berechnung erreicht man damit nicht den geforderten Wert von 0,24 Wm²K, sondern nur 0,36 Wm²K. Auch wenn im Angebot keinen Wert vermerkt ist, könnte man sagen, dass die Dämmung somit ungenügend und damit mangelhaft ist?
     
Thema: Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe zum dachstuhl dämmen

    ,
  2. dachbodentreppe dämmen

    ,
  3. Dachbodenklappe dämmen

    ,
  4. dachbodentreppe selber dämmen,
  5. unterseite treppe dämmen
Die Seite wird geladen...

Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?

    Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?: Moin, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die alten Fenster haben alle oben ein Oberlicht und auch noch Kippflügel oben. Das Haus soll...
  2. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

    Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...
  3. Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?

    Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?: Hi Leute, im Vorlauf kurz vor dem Innengerät meiner Wärmepumpe sammelt sich Wasser oberhalb der Überwurfmutter. Ich habe schon mit wenig Kraft...
  4. Rolladengurt fest...und jetzt?

    Rolladengurt fest...und jetzt?: Hallo da Draussen Wir haben uns ein Haus gekauft (20 Jahre alt)und im Schlafzimmer ist der Rolladengurt fest. Wahrscheinlich über die Rolle...
  5. Holz-Boden / Decke fester machen - Bodenbelag

    Holz-Boden / Decke fester machen - Bodenbelag: Hallo Zusammen, bei meinem Haus habe ich mal eine Frage an euch. Ich habe einen Raum, der rund 4x7 Meter groß ist. Zwischen den Geschossen ist...