Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren?

Diskutiere Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zur Klärung einer aufgestellten These eines Bekannten: Bringt es irg.einen Vorteil einen 4 oder 6 fach switch über eine doppelte EDV Dose...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo
    Zur Klärung einer aufgestellten These eines Bekannten:
    Bringt es irg.einen Vorteil einen 4 oder 6 fach switch über eine doppelte EDV Dose verbunden doppelt verbunden mit einer Fritzbox statt mit nur einem LAN Leitung mit beiden anzufahren oder nicht.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Funktioniert nur, wenn sowohl Switch als auch Fritzbox (hier sehe ich die Beschränkung) die Fähigkeit des Balancings über zwei Leitungen mitbringen. Wenn es einer der beiden nicht kann, wird automatisch eine der beiden Leitungen tot gelegt oder die Dinger hängen sich in einer Endlosschleife auf. Im normalen Hausgebrauch bedarf es keiner doppelten GBit-Verbindung im Backbone-Bereich.

    Kurz&Krass: Sinnlose Gedanken. Lassen.
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    @Taipan Danke!
     
  4. #4 Kater432, 31.01.2016
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Spannung Tree können die billigen Switche bestimmt nicht. Das wäre eine Loop Erkennung und deaktivieren des doppelten Portes. Ebenso die angesprochene balancing wird der Hausswitch auch nicht können.
     
  5. #5 Kater432, 31.01.2016
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Spanning Tree meine ich natürlich
     
Thema:

Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren?

Die Seite wird geladen...

Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Verkabelung CAT 7/Router/Switch/Hausnetzwerk

    Verkabelung CAT 7/Router/Switch/Hausnetzwerk: Hallo, Nach endlich 10 Monaten bekomme ich Internet von der Telekom (einziger Anbieter im Neubaugebiet mit adäquaten Preis) Jetzt kommt der...
  3. Switch/Patchpanel in Waschküche

    Switch/Patchpanel in Waschküche: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem heimnetzwerk aufgrund der guten Lage das wandgehäuse mit switch etc in einen kellerraum mit...
  4. LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung

    LAN Kabel: Patchfeld, Switch & Sat Verkabellung: Hallo, ich bin gerade am grübeln, wie man den SAT-Verteiler und die PC-Netzwerkverteilung am besten angeht. Alle Kabel laufen im...
  5. LAN mit Switches erweitern

    LAN mit Switches erweitern: Moinsen, Frage zur LAN-Ausstattung im Neubau. Ich habe geplant, in jedes Zimmer eine CAT6 Dose mit 2 Anschlüssen setzen zu lassen. Sternförmige...