Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Wietze
    Beruf
    Industriemeister Elektrotechnik
    Beiträge
    5

    Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen?

    Moin,

    wir haben uns in unseren Neubau (ca. 140m^2) eine Heizungsanlage einbauen lassen die auch gleichzeitig den Altbau (ca. 90 m^2) mitversorgen soll. Nun läuft das auch alles so weit, aber der Hydraulikplan den ich bekommen habe stimmt nicht mit der Installation überein. Zum einen wurde ein anderer Puffer verbaut als der im Plan, woraus sich zum Teil andere Anschlüsse ergeben. Zum anderen ist der Rücklauf vom Kamin (Künzel HV-W) nicht an der untersten Stelle, so wie es laut Plan sein sollte. Nun kann ich leider nicht beurteilen ob trotzdem alles richtig ist und es nur wegen des anderen Pufferspeichers anders angeschlossen ist oder ob aufgrund des anderen Pufferspeichers die gesamte Anlage hätte anders aufgebaut werden müssen. Kann evtl. mal jemand einen Blick drauf werfen?

    Das ist der Plan den ich bekommen habe.
    Hydraulikplan.jpg

    So ist die Anlage aufgebaut.
    Hydraulikplan_neu.jpg

    Und das sind die Pufferspeicher. Den PNR habe ich verbaut, der PNRZ ist im Plan eingezeichnet.
    Puffer.PNG

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Wietze
    Beruf
    Industriemeister Elektrotechnik
    Beiträge
    5
    Den Plan im Anhang bitte ignorieren. Da hatte ich mich verzeichnet und bekomme es jetzt nicht mehr gelöscht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen