Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen?

Diskutiere Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir haben uns in unseren Neubau (ca. 140m^2) eine Heizungsanlage einbauen lassen die auch gleichzeitig den Altbau (ca. 90 m^2)...

  1. Nadors

    Nadors

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Wietze
    Moin,

    wir haben uns in unseren Neubau (ca. 140m^2) eine Heizungsanlage einbauen lassen die auch gleichzeitig den Altbau (ca. 90 m^2) mitversorgen soll. Nun läuft das auch alles so weit, aber der Hydraulikplan den ich bekommen habe stimmt nicht mit der Installation überein. Zum einen wurde ein anderer Puffer verbaut als der im Plan, woraus sich zum Teil andere Anschlüsse ergeben. Zum anderen ist der Rücklauf vom Kamin (Künzel HV-W) nicht an der untersten Stelle, so wie es laut Plan sein sollte. Nun kann ich leider nicht beurteilen ob trotzdem alles richtig ist und es nur wegen des anderen Pufferspeichers anders angeschlossen ist oder ob aufgrund des anderen Pufferspeichers die gesamte Anlage hätte anders aufgebaut werden müssen. Kann evtl. mal jemand einen Blick drauf werfen?

    Das ist der Plan den ich bekommen habe.
    Hydraulikplan.jpg

    So ist die Anlage aufgebaut.
    Hydraulikplan_neu.jpg

    Und das sind die Pufferspeicher. Den PNR habe ich verbaut, der PNRZ ist im Plan eingezeichnet.
    Puffer.PNG

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Nadors

    Nadors

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Wietze
    Den Plan im Anhang bitte ignorieren. Da hatte ich mich verzeichnet und bekomme es jetzt nicht mehr gelöscht.
     
Thema: Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hydraulikplan von einem Puffer

    ,
  2. künzel hv-w

Die Seite wird geladen...

Kann jemand einen Blick auf den Hydraulikplan werfen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  4. Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?

    Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?: Werte Foristen, wir haben bei einem Onlinegroßhändler vor 1,5 Monaten einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) +...
  5. Weiß jemand, wie das gemacht wird?

    Weiß jemand, wie das gemacht wird?: [IMG] Also das ein Kiesstreifen ohne Randsteine verlegt wird?