Garagenbelüftung nachrüsten.

Diskutiere Garagenbelüftung nachrüsten. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Okay, das hatte ich anders aufgefasst

  1. #21 pietklokke, 02.02.2016
    pietklokke

    pietklokke

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Coburg
    Okay, das hatte ich anders aufgefasst
     
  2. #22 Alfons Fischer, 03.02.2016
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    weil ich möchte, dass die Gebäudehülle bei ungewollten Leckagen lieber von außen nach innen als von innen nach außen durchströmt wird.
    die Außenluft ist in der kalten Jahreszeit zur deutlich überwiegenden Zeit absolut trockener als Innenluft. Damit würde ich bei Überdruck warm-feuchte Luft durch diese Leckagen pressen und damit Kondensatausfall provozieren. Umgekehrt nicht.
     
  3. #23 pietklokke, 03.02.2016
    pietklokke

    pietklokke

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Coburg
    Okay, daran habe ich wirklich überhaupt nicht gedacht. Leuchtet ein - also doch eine "Unterdruck"-Lösung. Danke für die Erklärung.
     
  4. #24 pietklokke, 07.02.2016
    pietklokke

    pietklokke

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Coburg
    Eine Frage habe ich noch:
    Wenn die Kernbohrungen gesetzt sind - braucht es für alle Bohrungen entsprechende Rohre / Wandhülsen? Und wenn ja, wie werden die am besten abgedichtet? Quellband?
     
  5. #25 brandesa, 04.06.2016
    brandesa

    brandesa

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wildau
    Hallo,

    diese Thread ist jetzt schon 4 Monate alt, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Hygrostat gemacht und kann mir einen empfehlen. Ich habe auch eine Doppelgarage die 6 x 6 m ist mit 5 m Garagentor und auf der anderen Seite gegenüber ist eine Eingangstür. Sie steht abgesetzt vom Haus. Auf der einen Seite habe ich 2 Fenster die auch im Winter angeklappt sind, aber auf der anderen Seite wo mein Auto steht ist die Wand immer 70 cm hoch feucht im Winter, als auch wenn es regnet. Nun muss ich langsam handeln und finde die Idee von Baufuchs ganz gut, mit 2 Bohrungen vorne unten neben dem Tor und hinten einer oben.

    Habe ich das richtig verstanden das vorne in den Bohrungen jeweils eine Rohrhülse reinkommt und eine normale Abdeckung und hinten oben der Hygrostat? Wenn mir jemand eien empfehlen könnte wäre toll, oder kennt vielleicht jmd eine Firma die das im südlichen Raum Berlin bezw. Brandenburg anbietet?
     
Thema: Garagenbelüftung nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung garage nachrüsten

    ,
  2. garagenbelüftung nachrüsten

    ,
  3. garage belüftungssystem

    ,
  4. Lüftungsgitter Garagentor nachrüsten,
  5. Garagen Lüfter mit Feuchtigkeitssensor,
  6. lüfter garage einbauen,
  7. garage lüftungsöffnung unten oder oben,
  8. lüfter einbauen.garage,
  9. Lüftung für Garage einbauen,
  10. garagenlüfter einbauen ,
  11. Garage durch Kernbohrungen lüften,
  12. lüftungsgitter garagentor einbauen,
  13. garagentor feuchtesensor nachrüsten,
  14. zwangslüftung bei gemauertem garagen nachträglich einbauen,
  15. lüftungslöcher garage,
  16. garagentor belüftung dichtung sinnvoll,
  17. doppelgarage entlüften,
  18. garage überdruck oder unteedruck,
  19. durchmesser garagenbelüftung,
  20. zwangsbelüftung garage,
  21. garagenbelüftung plan,
  22. garagenbelüftung zuluftfilter,
  23. lüftung Unterdruck garage nachrüsten,
  24. belüftungssystem garage,
  25. garagenentlueftung schimmel
Die Seite wird geladen...

Garagenbelüftung nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten

    Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch keine komplette Übersicht im Forum. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige...
  2. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  3. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  4. Garagenbelüftung - wie am besten?

    Garagenbelüftung - wie am besten?: Hoffe das Thema ist hier gut untergebracht, auch wenn's nicht ums Haus direkt geht: Wir bauen eine Garage mit rd. 60 qm und zwei...
  5. Garagenbelüftung

    Garagenbelüftung: Hallo zusammen, Wir haben eine relativ große Doppelgarage mit angrenzendem Fahrrad/Geräteraum. Dort gibt es eine Tür nach draußen und ein...