Scheunen Umbau zu Wohnraum

Diskutiere Scheunen Umbau zu Wohnraum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal ich hoffe ich bekomme hier einpaar antworten . Gibt es Möglichkeiten zu verhindern das mein Nachbar seine Scheune in Wohnraum...

  1. #1 Normi187, 31.01.2016
    Normi187

    Normi187

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker
    Ort:
    Haldensleben
    Hallo erstmal ich hoffe ich bekomme hier einpaar antworten .

    Gibt es Möglichkeiten zu verhindern das mein Nachbar seine Scheune in Wohnraum umbaut und vermietet? Meine Grundstücksgrenze zur Scheune ist ca 4 Meter entfernt der Ausbau soll im Dachgeschoss der Scheune statt finden brauch der Nachbar eventuell auch eine Zustimmung von mir oder ähnliches für den Umbau ?

    Vielendank im Voraus
    MfG Normi
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Was der Nachbar auf jeden Fall braucht ist eine Baugenehmigung. Was er für die Baugenehmigung braucht, sagt ihm das Bauamt. Wenn die der Meinung sind, du müsstest gefragt werden, dann tun die das. Dann darfste NEIN sagen. Dann werden die das in ihre Entscheidung mit einbeziehen.

    In allen anderen Fällen: Es geht dich nichts an.
     
  3. #3 Normi187, 01.02.2016
    Normi187

    Normi187

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker
    Ort:
    Haldensleben
    Danke für die schnelle Antwort
     
Thema:

Scheunen Umbau zu Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Scheunen Umbau zu Wohnraum - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Haus, umbau zu einer Scheune

    Haus, umbau zu einer Scheune: Moin, mein Name ist Tom. Ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Mal Eure Erfahrung. Zum Projekt: altes Zweifamilienhaus als Scheune/Schuppen...
  3. Umbau einer Scheune

    Umbau einer Scheune: Hallo, ich erkläre am besten vorab mal kurz und knapp die Situation, bevor ich meine Frage stelle: Bei meinen Eltern auf dem Grundstück (im...
  4. Umbau Scheune Wohnraum

    Umbau Scheune Wohnraum: Wir haben auf unserem Grundstück einen alten Pferdestall plus Anbau den wir in den nächsten 2 Jahren Umbauen möchten. Das ganze steht in einem...