Asbest im Bodenbelag. Cushion Vinyl?

Diskutiere Asbest im Bodenbelag. Cushion Vinyl? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Im Zuge einer umfangreichen Renovierung ist in unserem Haus der alte Bodenbelag zu entfernen. Laut Bauplan handelt es sich um...

  1. #1 Steffi838, 01.02.2016
    Steffi838

    Steffi838

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen. Im Zuge einer umfangreichen Renovierung ist in unserem Haus der alte Bodenbelag zu entfernen. Laut Bauplan handelt es sich um einen PVC Filz. Ich habe mich etwas mit dem Thema beschäftigt und erschrocken festgestellt, wieviel Asbest damals verbaut wurde, auch in Bodenbelägen. Kann jemand anhand der Fotos eine Meinung abgeben, ob es sich um cushion Vinyl handeln könnte oder ob das ein (nach meinen Recherchen) ungefährlicher PVC mit Jutefilz ist?

    Baujahr 1966, Bahnenwahre, Oberfläche meliert in verschiedenen Farben, kein Fliesenmuster, Oberfläche nicht erhaben.
    Danke!
     
  2. #2 Steffi838, 01.02.2016
    Steffi838

    Steffi838

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Düsseldorf
    Bilder vom Smartphone einfügen klappt leider nicht. Muss ich zu hause nochmal probieren.
     

    Anhänge:

  3. #3 KurtMeisner, 11.02.2016
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Hallo Steffi,
    sieht wie ein PVCFilzbelag aus. Auch ich hatte sowas in meinem 67 Haus. Hab viel recherchiert! Sicher bin auch ich nicht.
    Aber nach meinen Informationen waren die filzbeschichteten Beläge ohne Asbest. Schwieriger wird in Deinem Fall, da
    er komplett verklebt zu sein scheint. Kleber können Asbest enthalten. Also Probe und ab ins Labor. Würde mich
    interessieren, was da rausgekommen ist.
     
  4. #4 KurtMeisner, 11.02.2016
    KurtMeisner

    KurtMeisner

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Postbote
    Ort:
    Aachen
    Es ist kein CV! Der wirkt eher wie Fliesenimitationen.
     
Thema: Asbest im Bodenbelag. Cushion Vinyl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cushion Vinyl

    ,
  2. cushion vinyl asbest

    ,
  3. cushion-vinyl-belaege erkennen

    ,
  4. cushion vinyl erkennen,
  5. Cushioned Vinyl,
  6. cushion vinyl beläge erkennen,
  7. pvc boden mit filzrücken asbest,
  8. cushioned vinyl asbest,
  9. cushion vinyl bilder,
  10. Cushioned-Vinyls,
  11. asbestpappe,
  12. cushion vinyl asbestpappe,
  13. asbest cushion vinyl,
  14. bilder cushion-vinyl Asbest bilder,
  15. pvc filz entfernen,
  16. Bilderzu cushio vinyl,
  17. cushion vinyl ausgerissen,
  18. cushion vinyl jute,
  19. linoleum altbau,
  20. cushion vinyl asbest ungefährlich,
  21. cushion-vinyl-bodenbelag erkennen,
  22. cushioned vinyl asbest rolle bleibt erha!ten,
  23. asbest kleber,
  24. pvc mit filz asbest,
  25. Cushion-Vinyl entfernen
Die Seite wird geladen...

Asbest im Bodenbelag. Cushion Vinyl? - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  2. Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?

    Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bin gerade völlig durch mit den Nerven , Ich bewohne eine Altbauwohnung in einem Bergdorf im Allgäu ich bin 2016...
  3. Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag

    Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag: Hallo, Ich wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung aus dem Jahr 1977. In der Küche befindet sich ein PVC Bodenbelag, der aus einer dünnen Schicht...
  4. Bodenbelag Asbest möglich?

    Bodenbelag Asbest möglich?: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus Baujahr 1979. Im Keller und auf der Kellertreppe sind PVC oder Vinyl Böden verlegt. Habe gehört, dass da Asbest...
  5. Asbest unter Bodenbelag?

    Asbest unter Bodenbelag?: Hallo zusammen, da in anderen Teilen des Hauses die Dielenböden freilegen, bin ich heute an einen der stark zugebauten Böden gegangen. Wider...