Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    KFZ Schlosser
    Beiträge
    54

    wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Treppenbauern die Beton Treppen vor Ort Einschalen und Betonieren

    Tante googel bringt mich kein Stück weiter, daher an euch die Frage :

    Wie heißt dieses Gewerk ?

    die meisten Treppenbauer arbeiten mit Holz und können nicht Einschalen/ Betonieren

    Betonbauer können aber keine Treppen berechnen



    hoffe jemand kann mir helfen
    danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    beton- und stahlbetonarbeiten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    Wer sagt das ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    solch eine treppe muss bis ins detail geplant werden, das macht der betonbauer natürlich nicht. das ist dann dienstleistung, nicht gewerk!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    4711 Duftstadt
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von tatinsin Beitrag anzeigen
    ... Hallo, nach langem hin und her hats doch mit dem Hauskauf geklappt und stecken momentan in der Sanierung ...
    das hattest du vor 2 Jahren geschrieben
    Zitat Zitat von tatinsin Beitrag anzeigen
    ... Wie heißt dieses Gewerk ? ...
    und nun diese Frage , zeigt es uns doch , daß du deine Sanierung nicht geplant hast
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    KFZ Schlosser
    Beiträge
    54
    @Bauqualle
    was willst du mir damit sagen ?


    warum die Sanierung so lange dauert ?

    Das Haus ist Groß genug, und separate Wohnung ist im Haus vorhanden


    und Vorallem verstehe ich nicht warum dies alles jetzt zur debatte steht. Musst ja als Rentner echt langeweile haben.

    Registrier dich hier bitte neu aber unter dem Namen Forentroll,passt besser !


    Baustopp/verzögerung wegen Familienzuwachs, Unlusst, Gesundheit,stress auf der Arbeit usw usw

    das die Treppe raus kommt stand vom Anfang an FEST, nur ich reiß keine Treppe am Anfang raus, wenn ich diese brauche um oben inn die Wohnung zu kommen

    und ja ich hab die ganze Sanierung bis jetzt geplant/ ausgeführt

    FBH Gewerk wird komplett vergeben,da leider für dies keine Zeit habe.Dazu hab ich ein gutes Preis bekommen, wo sich DIY nicht lohnt.Meine Zeit ist auch kostbar !
    Die Anbindung an die Heizung mach ich weiter selber
    Fenster lohnt sich nicht selber einzubauen

    Treppe & beiputzen will ich nicht, da ich dadrin nicht geübt bin, und ich mir sicher bin das ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein würde.

    in 2-3 Monaten ist alles Fertig. Hat zwar länger gedauert aber dies ist mir egal. Vom Haus habe ich noch viele Jahre was von. Kinder sind nur einmal klein

    aber es gibt da auch Menschen die sich Hunde als Kinderersatz holen und bei Bedarf sich drum kümmern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    neee,
    kann doch jeder Maurermeister, Gewerk Betonau
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen