wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau

Diskutiere wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Treppenbauern die Beton Treppen vor Ort Einschalen und Betonieren Tante googel bringt mich kein Stück...

  1. #1 tatinsin, 01.02.2016
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Treppenbauern die Beton Treppen vor Ort Einschalen und Betonieren

    Tante googel bringt mich kein Stück weiter, daher an euch die Frage :

    Wie heißt dieses Gewerk ?

    die meisten Treppenbauer arbeiten mit Holz und können nicht Einschalen/ Betonieren

    Betonbauer können aber keine Treppen berechnen



    hoffe jemand kann mir helfen
    danke
     
  2. #2 Gast036816, 01.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    beton- und stahlbetonarbeiten
     
  3. #3 wasweissich, 01.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wer sagt das ?
     
  4. #4 Gast036816, 01.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solch eine treppe muss bis ins detail geplant werden, das macht der betonbauer natürlich nicht. das ist dann dienstleistung, nicht gewerk!
     
  5. #5 Bauqualle, 01.02.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    das hattest du vor 2 Jahren geschrieben
    und nun diese Frage , zeigt es uns doch , daß du deine Sanierung nicht geplant hast
     
  6. #6 tatinsin, 01.02.2016
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    @Bauqualle
    was willst du mir damit sagen ?


    warum die Sanierung so lange dauert ?

    Das Haus ist Groß genug, und separate Wohnung ist im Haus vorhanden


    und Vorallem verstehe ich nicht warum dies alles jetzt zur debatte steht. Musst ja als Rentner echt langeweile haben.

    Registrier dich hier bitte neu aber unter dem Namen Forentroll,passt besser !


    Baustopp/verzögerung wegen Familienzuwachs, Unlusst, Gesundheit,stress auf der Arbeit usw usw

    das die Treppe raus kommt stand vom Anfang an FEST, nur ich reiß keine Treppe am Anfang raus, wenn ich diese brauche um oben inn die Wohnung zu kommen

    und ja ich hab die ganze Sanierung bis jetzt geplant/ ausgeführt

    FBH Gewerk wird komplett vergeben,da leider für dies keine Zeit habe.Dazu hab ich ein gutes Preis bekommen, wo sich DIY nicht lohnt.Meine Zeit ist auch kostbar !
    Die Anbindung an die Heizung mach ich weiter selber
    Fenster lohnt sich nicht selber einzubauen

    Treppe & beiputzen will ich nicht, da ich dadrin nicht geübt bin, und ich mir sicher bin das ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein würde.

    in 2-3 Monaten ist alles Fertig. Hat zwar länger gedauert aber dies ist mir egal. Vom Haus habe ich noch viele Jahre was von. Kinder sind nur einmal klein

    aber es gibt da auch Menschen die sich Hunde als Kinderersatz holen und bei Bedarf sich drum kümmern
     
  7. #7 baufix 39, 01.02.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    neee,
    kann doch jeder Maurermeister, Gewerk Betonau
     
Thema:

wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau

Die Seite wird geladen...

wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?

    Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?: Hallo, Ich habe als Städter ein Haus "geerbt" und muss es jetzt irgdnwie in Schuss halten. Aktuell hat sich unsere Außentreppe "verabschiedet",...
  2. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  3. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

    Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]